SCHUTZOPTIONEN

Welchen Vollkasko- und Diebstahlschutz habe ich und sind Zusatzfahrer mit geschützt? Finden Sie hier alle Antworten zur Ihren Fragen.

WELCHEN SCHUTZ HABE ICH BEI EINEM SIXT+ AUTO ABO?

Wir bieten Ihnen bei Abschluss des Mietvertrages eine sogenannte vertragliche Haftungsfreistellung an. Diese beschränkt die Haftung und somit Schadenersatzansprüche aus Unfallereignissen auf die vereinbarten Selbstbeteiligung und orientiert sich am Leitbild einer Kfz-Kaskoversicherung (Voll – und Teilkaskoversicherung). Da SIXT aber keine Versicherungsgesellschaft sondern eine Autovermietung ist, schließen Sie weder mit uns noch mit einer Versicherung einen Versicherungsvertrag, sondern wir vereinbaren mit Ihnen eine vertragliche Haftungsbeschränkung. Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren SIXT AGB unter Punkt I.

Die maximalen Selbstbeteiligung von 2.500 EUR ist inkludiert. Ihre individuell vereinbarte Selbstbeteiligung (Haftungsfreistellung) finden Sie in Ihrem Online Login. Zusätzlich haben Sie während der Konfiguration Ihres Fahrzeugs die Möglichkeit, diesen Schutz zu erweitern, um z.B. einen geringeren Selbstbehalt, Reifen- und Scheibenschutz, oder Personen-Unfallschutz. Darüber hinaus bieten wir mit unserem 24h Mobilitätsservice eine Option an, die Sie vor allem in Pannensituationen vor weiteren möglichen Kosten schützt. 

HABE ICH EINE VOLLKASKOVERSICHERUNG ABGESCHLOSSEN?

Wir bieten Ihnen bei Abschluss des Mietvertrages eine sogenannte vertragliche Haftungsfreistellung an. Diese beschränkt die Haftung und somit Schadensersatzansprüche aus Unfallereignissen auf den vereinbarten Selbstbehalt und orientiert sich am Leitbild der Kfz-Kaskoversicherung (Voll- und Teilkaskoversicherung). Da Sixt aber keine Versicherungsgesellschaft sondern eine Autovermietung ist, bieten wir Ihnen keinen Versicherungsschutz im Sinne des Gesetzes, sondern eine vertraglich vereinbarte Haftungsfreistellung an. Bitte lesen Sie diese Informationen und genauen Bedingungen auf Ihrem Mietvertrag sowie in unseren Allgemeinen Vermietbedingungen (AGB's) nach. 

ICH HABE BEREITS EINE PRIVATE KFZ-VERSICHERUNG. WAS PASSIERT DAMIT?

Da Ihr SIXT+ Auto bereits umfassend geschützt ist, inklusive Haftpflicht, sowie Vollkasko- und Diebstahlschutz, ist es nicht notwendig, einen eigenen Versicherungsschutz zu nutzen. Sprechen Sie mit Ihrem Versicherungsunternehmen, in der Regel können Sie Ihre laufende KFZ-Versicherung über mehrere Jahre lang ruhen lassen, ohne Ihre Schadensfreiheitsklasse zu verlieren.

WAS IST IN DEM VOLLKASKO- UND DIEBSTAHLSCHUTZ EINGESCHLOSSEN?

Der von SIXT angebotene Vollkasko- und Diebstahlschutz für Schadensersatzansprüche aus Unfällen ist an die Bedingungen der Kraftfahrzeugkaskoversicherung (AKB- Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrzeugversicherung) angelehnt. Die genauen Definitionen und Ausschlüsse finden Sie in unseren Allgemeinen Vermietbedingungen (AGBs).

WAS BEINHALTET DER REIFEN-SCHEIBEN-SCHUTZ?

Der Reifen- und Scheibenschutz bietet einen Schutz für Schäden an Reifen, der Windschutzscheibe, den Seitenscheiben und der Heckscheibe mit einer Selbstbeteiligung von EUR 0,00. Ohne diesen Schutz sind Sie für Schäden an den Reifen, der Windschutzscheibe, den Seitenscheiben und der Heckscheibe verantwortlich und haften dabei bis zur vollen Höhe des Schadens. Haben Sie sich für diese Schutzoption entschieden, wird die Gebühr als fester Posten auf der Rechnung abgebildet.

WAS IST DER 24/7 MOBILITÄTSSERVICE?

Der Mobilitätsservice ist ein erweiterter Pannenschutz während des Abos und schützt im In- und Ausland vor hohen Service- und Reparaturkosten folgender, selbstverschuldeter Ereignisse:

  • Schlüsseleinschluss im Fahrzeug
  • Liegenbleiben durch Kraftstoffmangel
  • Starthilfe bei leerer Batterie
  • Schlüsselverlust und Festfahren.

Alle Leistungen sind nur durch Inanspruchnahme der SIXT 24-Stunden Roadside Assistance zu beauftragen. Diese bestimmt auch Art und Umfang der Leistung mit dem Ziel der Mobilhaltung des Kunden. Soweit nicht von SIXT im Rahmen des Mobilitätsservices selbst veranlasst, haftet der Kunde  für Beschädigungen am Fahrzeug.

Was ist der Personen-Unfall-Schutz?

Der Personen-Unfall-Schutz kann die finanziellen Folgen eines Personenschadens bei einem Unfall mit Ihrem SIXT+ Auto abmildern.

Sind weitere Fahrer meines SIXT+ Autos ebenfalls geschützt?

Alle weiteren Fahrer des Fahrzeugs müssen Ihrem SIXT+ Abo hinzugefügt werden, damit Sie von allen über SIXT erworbenen Schutzleistungen profitieren können.

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet?

Sie haben weitere Fragen oder Anliegen, die wir mit den obigen FAQs nicht beantworten konnten? Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, Sie erreichen uns unter folgendem Kontakt:

Telefon: + 49 (0) 89 66 060 060

(täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

E-Mail: plus(at)sixt.com