Wie funktioniert die Aboverwaltung in Ihrer SIXT App?

Die SIXT App – Ihr digitaler Abo Assistent

Mit der SIXT App haben Sie Ihr Abo immer im Blick! Die SIXT App bietet Ihnen viele wichtige Funktionen zur einfachen Verwaltung Ihres Auto Abos, z.B. zur Meldung Ihres Kilometerstands, zur Anpassung Ihres Zahlungsmittels oder um alle wichtigen Details Ihres Auto Abos einzusehen. Sie nutzen die SIXT App noch nicht? Dann jetzt herunterladen und installieren.

KILOMETER

Wie melde ich meinen Kilometerstand?

SIXT benötigt monatlich eine Information über den aktuellen Kilometerstand Ihres Fahrzeugs. So können wir besser Service und Wartungsintervalle planen und ggfs. rechtzeitig einen Termin zum Fahrzeugtausch mit Ihnen vereinbaren.

Die Meldung des Kilometerstands kann ausschließlich über die SIXT App erfolgen. Dies geht ganz einfach unter:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Kilometerstand melden

Wie finde ich heraus, wie viele Kilometer in meinem Auto Abo verfügbar sind?

Welches Kilometerpaket Sie diesen Monat gebucht haben, können Sie ganz einfach in den Vertragsdetails Ihrer SIXT App finden. Navigieren Sie hierfür einfach zu:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Monatlich enthaltene Kilometer

Wenn Sie bereits länger dabei sind und Kilometer aus den Vormonaten gesammelt haben, werden diese im Kilometertresor gespeichert. Wie viele Kilometer sich aktuell in Ihrem Tresor befinden, können Sie jederzeit im Abobereich Ihrer SIXT App einsehen. Navigieren Sie hierfür einfach in Ihrer SIXT App zu:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Verfügbare Kilometer für diesen Monat

Was ist der Kilometertresor und wo finde ich ihn?

Ihr gebuchtes Kilometerpaket bezieht sich immer auf einen 30-Tage-Abrechnungszeitraum. Nicht genutzte Kilometer werden in Ihrem SIXT+ Kilometertresor gespeichert, sodass Sie sich auch ein Kilometerguthaben ansparen und im Laufe Ihrer Abolaufzeit nutzen können.

Sollten Sie einmal mehr als die gebuchten Kilometer pro Monat fahren, prüft unser System, ob sich noch Kilometerguthaben in Ihrem Tresor befindet. Erst wenn auch in Ihrem Tresor nicht mehr genügend Kilometer befinden, werden Ihnen Zusatzkilometer in Rechnung gestellt.

Wie viele Kilometer sich aktuell in Ihrem Tresor befinden, können Sie jederzeit im Abobereich Ihrer SIXT App einsehen unter:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Verfügbare Kilometer

Wie kann ich mein Kilometerpaket anpassen?

Sollten Sie einmal mehr oder weniger Kilometer in Ihrem aktuellen Abomonat benötigen, können Sie Ihr gebuchtes Kilometerpaket jederzeit einfach und komfortabel von unterwegs ändern.

Dies geht ganz einfach: Über die SIXT App können Sie unter MEIN AKTIVES ABO > KILOMETER VERWALTEN > AKTUELLES KILOMETERPAKET nun bequem ihr Kilometerpaket erhöhen oder reduzieren. Dies erspart Ihnen manuelle Meldungen per Telefon oder an der SIXT Station.

Zahlungsmittel

Meine Kreditkarte ist abgelaufen oder gesperrt worden, wie kann ich mein Zahlungsmittel anpassen?

Das Zahlungsmittel, von dem Ihre monatlichen Gebühren abgebucht werden, kann ganz einfach in Ihrer App aktualisiert werden. Bitte achten Sie darauf, dass das Zahlungsmittel im Abobereich Ihrer SIXT App angepasst werden muss, damit wir es für die Aboverlängerung heranziehen können. Navigieren Sie hierfür ganz einfach in Ihrer SIXT App zu:

Account > Mein aktives Abo > Zahlungsmittel > Zahlungsmittel hinzufügen

Fügen Sie Ihr neues Zahlungsmittel hinzu und wählen Sie es erneut an. Das Zahlungsmittel, das mit einem Häkchen markiert ist, wird zur Zahlung herangezogen. 

Vertragsdetails

Woher weiß ich, welche Inklusivleistungen in meinem Abo enthalten sind?

In den Vertragsdetails Ihrer SIXT App können Sie jederzeit Ihre Abodetails einsehen. Navigieren Sie hierfür einfach zu:

Account > Mein aktives Abo > Vertragsdetails.

Dort finden Sie alle wichtigen Informationen:

  • Ihre betreuende SIXT Station
  • Gebuchte Fahrzeugkategorie – diese wird als Acriss Code angezeigt. Welches Fahrzeugmodell sich hinter welchem Acriss Code verbirgt, können Sie hier nachlesen.
  • Monatliche enthaltene Freikilometer
  • Gebuchtes Schutzpaket
  • Sonstige Extras, die Sie bei der Konfiguration Ihres Abos ausgewählt haben.

Woher weiß ich, wann die nächste Aboverlängerung ansteht?

Sie finden den genauen Termin der nächsten automatischen Aboverlängerung entweder in Ihrer Bestätigungs-E-Mail zur Aboverlängerung, die Sie jeden Monat erhalten, oder in den Vertragsdetails in der SIXT App. Navigieren Sie hierfür einfach in Ihrer SIXT App zu:

ACCOUNT > MEIN AKTIVES ABO > VERTRAGSDETAILS

Lesen Sie, was unsere Kunden über das SIXT+ Auto Abo zu sagen haben

Bewertung: 4,3/5 | 74 Kundenrezensionen
klappt immer alles wunderbar und die Autos sind meist Top. Dadurch kann ich meine kurzfristigen Kundentermine gut planen und wahrnehmen und nur bei Bedarf einen Wagen nutzen
Rolf Mayer
Habe im 6 Monaten das Auto 3 mal umgetauscht. Alles völlig unkompliziert. Wenn man sich für einen Autokauf nicht entscheiden kann, ist das Abo eine Super Alternative. Bis jetzt waren es immer neue PKW im Abo.
Ralf Guettl
Preis / Leistung Top! Fahre bereits seit 6 Monaten das Abo in der LDAR Klasse und wie ich es von Sixt gewohnt bin, super Service und Abwicklung!
Andy Bazak

Alle Bewertungen finden Sie hier

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet?

Sie haben weitere Fragen oder Anliegen, die wir mit den obigen FAQs nicht beantworten konnten? Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, Sie erreichen uns unter folgendem Kontakt:

Telefon: + 49 (0) 89 66 060 060

(täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

E-Mail: plus(at)sixt.com