SIXT+ Auto Abo News

SIXT+ News Bereich

Presseartikel

Focus Online: Das iPhone-Abo ist nur der nächste logische Schritt

Nur noch wenige junge Menschen haben ein eigenes Auto. Dabei setzt individuelle Mobilität heute nicht mehr den Besitz eines Autos voraus, neue Konzepte bieten immer mehr Möglichkeiten für geteilte Mobilität, wie zum Beispiel Carsharing oder Auto-Abos. Vor allem in den Städten und bei der jüngeren Generation hat ein Umdenken bereits stattgefunden, denn während der Autobesitz bei älteren Menschen weiter sehr hoch ist, sinkt der Anteil an jüngeren Fahrern mit eigenem Auto.

Capital - „Wir wollen der größte Mobilitätsdienstleister auf dem Planeten werden“

Mitten in der Krise entwickelt der Autovermieter Sixt SE ein neues Geschäftsmodell: Ein Auto-Abo. Warum Sixt kein Innovationsteam braucht, sondern lieber seinen Kunden zuhört, erzählt Vertriebsvorstand Konstantin Sixt bei „Alles Neu?... Aus dem Maschinenraum“.

Chip.de - Auto im Abo mieten: Günstige Alternative zu Kauf und Leasing

Autos können Sie mittlerweile auch im Abo zum monatlichen Fixpreis mieten – ähnlich wie E-Bikes zum Beispiel. Dabei sind – vom Treibstoff abgesehen – alle Unterhaltskosten inbegriffen. Die Angebote unterscheiden sich stark voneinander. CHIP nimmt für Sie die wichtigsten Anbieter unter die Lupe.

Ntv - Langzeit-Autovermieter unter der Lupe

Corona vermiest vielen Menschen die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Es ist ihnen dort zu eng. Dennoch benötigen Pendler meist ein Transportmittel. Wer kein Auto besitzt, braucht eine Alternative. Eine Möglichkeit ist die langfristige Automiete. Diese ist oft günstiger als man denkt.

Automobilwoche - Trendreport zu Mobilitätsbedürfnissen: Flexible Angebote werden wichtiger

Immer weniger Menschen wollen ein Auto kaufen, immer mehr wollen flexible Mobilitätsdienste nutzen: Carsharing und Auto-Abo gewinnen laut einer Umfrage deutlich an Bedeutung. Das gilt auch für Leasing.

Süddeutsche Zeitung online: Neues Abomodell

Der Autovermieter Sixt hat sein Aboangebot überarbeitet und bietet nun ein Modell an, das sich erstmals an Privatkunden richtet. Das neue Autoabo Sixt plus umfasst Fahrzeuge verschiedener Kategorien zu einem Monatspreis von 349 Euro aufwärts - inklusive Vollkasko, allerdings mit Selbstbeteiligung.

ADAC: Corona-Winter: Auto-Abo als Möglichkeit zur Kontaktvermeidung

Wer in der aktuellen Situation ein Auto Abo-Modell nutzen möchte, kann dieses über die ADAC Autovermietung bei Sixt+ erhalten: Gegenüber dem Sixt Originalangebot und anderen Abo-Angeboten beinhaltet das exklusive ADAC Angebot eine von 500 auf 1.000 Kilometer pro Monat erhöhte Fahrleistung sowie einen Vollkaskoschutz mit einer Selbstbeteiligung von nur 950 Euro gegenüber 2.000 Euro bei Sixt.

Automobilwoche online: "Wie Musikstreaming für die Straße": Sixt startet Abo-Angebot für Privatkunden

Es war eine Premiere für die Brüder Alexander und Konstantin Sixt: In einer virtuellen Pressekonferenz stellten sie am 17. Juni das jüngste Produkt aus dem Hause des umtriebigen Mobilitätskonzerns vor: Das Auto-Abo "Sixt+".