Wie läuft die Bezahlung bei dem SIXT+ Auto Abo ab?

  • Bei Bestellung Ihres Abos wird die einmalige Startgebühr sowie der Paketpreis für Ihren ersten Abomonat direkt bei Abschluss von dem von Ihnen angegebenen Zahlungsmittel abgebucht.
  • Buchen Sie bei Abholung des Fahrzeugs an der SIXT Station Zusatzleistungen (z.B. Kindersitz) hinzu, die nicht im Festmietpreis inklusive sind, werden diese Zusatzleistungen auf Ihrem Zahlungsmittel autorisiert und mit der jeweils nächsten Monatsrechnung abgerechnet.
  • Solange Ihr Vertrag läuft, wird der Paketpreis Ihres Auto Abos alle 30 Tage zu Beginn der neuen Aboperiode über das von Ihnen angegebene Zahlungsmittel abgerechnet.
  • Wird eine Zusatzleistung (bspw. weitere Freikilometer), während der Aboperiode hinzugebucht, wird die zusätzliche Gebühr mit der jeweils nächsten Monatsrechnung abgerechnet.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmethoden, der Kaution oder der Schufa-/Bonitätsabfrage finden Sie weiter unten auf der Seite.

Zahlungsmethoden

Welche Bezahlungsmöglichkeiten habe ich?

Als Zahlungsmittel werden alle Kredit- und Debit-Karten international anerkannter Kreditkartengesellschaften (Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover, JCB, CUP) akzeptiert, wohingegen sämtliche Prepaid- Karten nicht akzeptiert werden.


Das Zahlungsmittel muss auf den Namen des Hauptfahrers ausgestellt sein.

Kann ich ein SEPA Lastschriftmandat als Bezahlung meines Auto Abos einrichten?

Nein, eine Zahlung per SEPA Lastschriftmandat ist derzeit nicht möglich.

Ich bin ein Firmenkunde. Gibt es auch die Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen?

Sie sind ein Firmenkunde und möchten auf Rechnung bezahlen? Hinterlassen Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. 

Mein Zahlungsmittel wurde bei Bestellung des Abos nicht akzeptiert. Woran kann das liegen?

Wenn ihr Zahlungsmittel während der Buchung abgelehnt wurde, kann dies folgende Gründe haben:

  • Kreditkarten-Deckung: Neben der einmaligen Startgebühr, wird bei Bestellung des Abos auch die monatliche Gebühr für die erste 30-tägige Aboperiode auf Ihrem Zahlungsmittel belastet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Deckungssummer Ihrer Kreditkarte für die Startgebühr + 1. Monatliche Aborate entspricht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

Kann ich mein Zahlungsmittel während der Abo Laufzeit ändern?

Das Zahlungsmittel von dem Ihre monatlichen Gebühren abgebucht werden, kann ganz einfach in Ihrer App aktualisiert werden. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung des Zahlungsmittels immer über den Abo Bereich Ihrer SIXT App erfolgen muss. Eine Anpassung an der SIXT Station ist nicht möglich. 

Weitere Informationen zur Aboverwaltung in Ihrer App finden Sie hier.

Muss ich eine Kaution hinterlegen? Wann erhalte ich diese zurück?

Bei Fahrzeugabholung ist als Sicherheit für die Erfüllung der Vertragspflichten zusätzlich zum Paketpreis eine Sicherheitsleistung zu leisten, mit der wir Ihre Kreditkarte autorisieren. Die Höhe der Autorisierung ist von der Fahrzeuggruppe des gemieteten Fahrzeugs abhängig und den Allgemeinen Vermietbedingungen der Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG (AGB) in der zum Zeitpunkt der Anmietung gültigen Fassung einzusehen. Der Betrag wird nach Ende des ersten Abrechnungszyklus wieder auf Ihrer Kreditkarte freigegeben. Bitte beachten Sie auch unsere SIXT Mietinformationen.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung einmal monatlich am Ende jeder 30-tägigen Abo-Periode per Email. Hierin wird die bereits im Voraus bezahlte monatliche Gebühr sowie eventuelle Extras berücksichtigt, die Sie während der Abo-Periode hinzugebucht oder abbestellt haben. Zusätzlich werden hierin auch eventuelle Extras berücksichtigt, die Sie während der Aboperiode hinzugebucht haben (z.B. zusätzliche Freikilometer).

Schufa-/Bonitätsabfrage

Wann erfolgt die Bonitätsprüfung und was muss ich beachten?

Für Privatkunden ist der Abschluss eines SIXT+ Auto Abos nur vorbehaltlich einer positiven Bonitätsprüfung (Schufa-Abfrage) möglich. Da es sich um eine weiche Anfrage handelt, hat diese keinen Einfluss auf Ihren Kredit-/ Schufa-Score. Die Prüfung erfolgt einmalig bei Bestellung auf Basis der von Ihnen angegebenen persönlichen Daten, sobald Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie die persönlichen Daten korrekt angegeben wurden (Vorname, Nachname, Wohnsitz, Geburtsdatum).

Sie sind ein Firmenkunde? Als Firmenkunde prüfen wir die Bonität Ihrer Mitarbeiter selbstverständlich nicht zusätzlich. 

Ist ein Abo auch mit negativer Schufa möglich?

Leider können wir Ihnen kein SIXT+ Auto Abo anbieten, falls Ihr Schufa-Score nicht den internen Richtlinien entspricht.

Ich bin ein Firmenkunde. Wird meine Bonität zusätzlich geprüft?

Als Firmenkunde prüfen wir die Bonität Ihrer Mitarbeiter selbstverständlich nicht zusätzlich. 

Lesen Sie, was unsere Kunden über das SIXT+ Auto Abo zu sagen haben

Bewertung: 4,3/5 | 74 Kundenrezensionen
klappt immer alles wunderbar und die Autos sind meist Top. Dadurch kann ich meine kurzfristigen Kundentermine gut planen und wahrnehmen und nur bei Bedarf einen Wagen nutzen
Rolf Mayer
Habe im 6 Monaten das Auto 3 mal umgetauscht. Alles völlig unkompliziert. Wenn man sich für einen Autokauf nicht entscheiden kann, ist das Abo eine Super Alternative. Bis jetzt waren es immer neue PKW im Abo.
Ralf Guettl
Preis / Leistung Top! Fahre bereits seit 6 Monaten das Abo in der LDAR Klasse und wie ich es von Sixt gewohnt bin, super Service und Abwicklung!
Andy Bazak

Alle Bewertungen finden Sie hier

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet?

Sie haben weitere Fragen oder Anliegen, die wir mit den obigen FAQs nicht beantworten konnten? Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, Sie erreichen uns unter folgendem Kontakt:

Telefon: + 49 (0) 89 66 060 060

(täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

E-Mail: plus(at)sixt.com