BEZAHLUNG

Wie läuft die Bezahlung ab und welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert? Finden Sie hier alle Antworten zur Ihren Fragen.

WELCHE BEZAHLMÖGLICHKEITEN HABE ICH BEI SIXT+?

Als Zahlungsmittel werden alle Kredit- und Debit-Karten international anerkannter Kreditkartengesellschaften (Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover, JCB, CUP) akzeptiert, wohingegen sämtliche Prepaid- Karten nicht akzeptiert werden.
Das Zahlungsmittel muss auf den Namen des Hauptfahrers ausgestellt sein.

WIE LÄUFT DIE BEZAHLUNG AB?

Solange Ihr Vertrag läuft, wird – neben der einmaligen Startgebühr zu Vertragsbeginn – der Paketpreis Ihres Auto Abos alle 30 Tage zu Beginn einer Abrechnungsperiode über das von Ihnen angegebene Zahlungsmittel abgerechnet. Buchen Sie bei der online Bestellung oder bei Abholung des Fahrzeugs an der SIXT Station Zusatzleistungen (z.B. Kindersitz), die nicht im  Festmietpreis inklusive sind, werden diese Zusatzleistungen alle 30 Tage mit der jeweils nächsten Monatsrechnung abgerechnet. Wird eine Zusatzleistung erst bei Abholung des Fahrzeugs an der Station gebucht, wird die jeweilige Gebühr bis zur nächsten Abrechnung des jeweils nächsten Festpreises auf dem entsprechenden Zahlungsmittel autorisiert.

MUSS ICH EINE KAUTION HINTERLEGEN? WANN ERHALTE ICH DIESE ZURÜCK?

Bei der Fahrzeugabholung ist als Sicherheit für die Erfüllung der Vertragspflichten zusätzlich zum Paketpreis eine Sicherheitsleistung zu leisten, mit der wir Ihre Kreditkarte autorisieren. Die Höhe der Autorisierung ist von der Fahrzeuggruppe des gemieteten Fahrzeugs abhängig und den Allgemeinen Vermietbedingungen der Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG (AGB) in der zum Zeitpunkt der Anmietung gültigen Fassung einzusehen. Der Betrag wird nach Ende des ersten Abrechnungszyklus wieder auf Ihrer Kreditkarte freigegeben. Bitte beachten Sie auch unsere SIXT Mietinformationen.

WANN UND WIE ERHALTE ICH MEINE RECHNUNG?

Sie erhalten Ihre Rechnung einmal monatlich am Ende jeder 30-tägigen Abo-Periode per Email. Hierin wird die bereits im Voraus bezahlte monatliche Gebühr sowie eventuelle Extras berücksichtigt, die Sie während der Abo-Periode hinzugebucht oder abbestellt haben. 

IST EIN SIXT+ ABO MIT NEGATIVER SCHUFA MÖGLICH?

Der Abschluss eines SIXT+ Abos ist nur vorbehaltlich einer positiven Bonitätsprüfung möglich.

MEINE FRAGE WURDE NICHT BEANTWORTET

Sie haben Sie weitere Fragen oder Anliegen, welche wir mit den obigen FAQs nicht beantworten konnten? Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, Sie erreichen uns unter folgendem Kontakt: