BEZAHLUNG
Wie läuft die Bezahlung ab und welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert? Finden Sie hier alle Antworten zur Ihren Fragen.

Wie läuft die Bezahlung ab und welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert? Finden Sie hier alle Antworten zur Ihren Fragen.
Als Zahlungsmittel werden alle Kredit- und Debit-Karten international anerkannter Kreditkartengesellschaften (Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover, JCB, CUP) akzeptiert, wohingegen sämtliche Prepaid- Karten nicht akzeptiert werden.
Das Zahlungsmittel muss auf den Namen des Hauptfahrers ausgestellt sein.
Solange Ihr Vertrag läuft, wird – neben der einmaligen Startgebühr zu Vertragsbeginn – der Paketpreis Ihres Auto Abos alle 30 Tage zu Beginn einer Abrechnungsperiode über das von Ihnen angegebene Zahlungsmittel abgerechnet. Buchen Sie bei der online Bestellung oder bei Abholung des Fahrzeugs an der SIXT Station Zusatzleistungen (z.B. Kindersitz), die nicht im Festmietpreis inklusive sind, werden diese Zusatzleistungen alle 30 Tage mit der jeweils nächsten Monatsrechnung abgerechnet. Wird eine Zusatzleistung erst bei Abholung des Fahrzeugs an der Station gebucht, wird die jeweilige Gebühr bis zur nächsten Abrechnung des jeweils nächsten Festpreises auf dem entsprechenden Zahlungsmittel autorisiert.
Bei der Fahrzeugabholung ist als Sicherheit für die Erfüllung der Vertragspflichten zusätzlich zum Paketpreis eine Sicherheitsleistung zu leisten, mit der wir Ihre Kreditkarte autorisieren. Die Höhe der Autorisierung ist von der Fahrzeuggruppe des gemieteten Fahrzeugs abhängig und den Allgemeinen Vermietbedingungen der Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG (AGB) in der zum Zeitpunkt der Anmietung gültigen Fassung einzusehen. Der Betrag wird nach Ende des ersten Abrechnungszyklus wieder auf Ihrer Kreditkarte freigegeben. Bitte beachten Sie auch unsere SIXT Mietinformationen.
Sie erhalten Ihre Rechnung einmal monatlich am Ende jeder 30-tägigen Abo-Periode per Email. Hierin wird die bereits im Voraus bezahlte monatliche Gebühr sowie eventuelle Extras berücksichtigt, die Sie während der Abo-Periode hinzugebucht oder abbestellt haben.
Der Abschluss eines SIXT+ Abos ist nur vorbehaltlich einer positiven Bonitätsprüfung möglich.
Sie haben Sie weitere Fragen oder Anliegen, welche wir mit den obigen FAQs nicht beantworten konnten? Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, Sie erreichen uns unter folgendem Kontakt: