faq

FRAGEN ZUR GESCHÄFTLICHEN NUTZUNG VON SIXT SHARE?

Hier finden Sie alle Antworten.

Firma & Geschäftlich

Gibt es Firmenkonditionen?

Aktuell bieten wir keine Firmenkonditionen an. Gern können Sie in Ihrem privaten Kundenkonto eine geschäftliche Anschrift und ein Zahlungsmittel für Geschäftsfahrten hinterlegen. Dazu loggen Sie sich in die SIXT App ein und wählen "Profil" aus. Unter "Buchungsprofile" legen Sie ein neues Profil für Ihre Fahrten an. Bitte wählen Sie vor Fahrtbeginn Ihr gewünschtes Buchungsprofil aus. Anschließend stellen wir Ihre Rechnung mit der richtigen Anschrift aus und buchen den Betrag vom angegebenen Zahlungsmittel ab.

Kann ich eine geschäftliche Kreditkarte hinterlegen?

Gern können Sie eine geschäftliche Kreditkarte hinterlegen, wenn diese auf Ihren Namen ausgestellt ist.

Kann ich SIXT share auch geschäftlich nutzen?

Gern können Sie in Ihrem privaten Kundenkonto eine geschäftliche Anschrift und ein Zahlungsmittel für Geschäftsfahrten hinterlegen. Dazu loggen Sie sich in die SIXT App ein und wählen "Profil" aus. Unter "Buchungsprofile" legen Sie ein neues Profil für Ihre Fahrten an. Bitte wählen Sie vor Fahrtbeginn Ihr gewünschtes Buchungsprofil aus. Anschließend stellen wir Ihre Rechnung mit der richtigen Anschrift aus und buchen den Betrag vom angegebenen Zahlungsmittel ab.

Wie lege ich ein geschäftliches Profil an?

Legen Sie einfach und schnell in der SIXT App unter "Account" - "Buchungsprofile" ein weiteres Buchungsprofil an. Anschließend können Sie vor der Reservierung das gewünschte geschäftliche Profil auswählen.

Weitere Kategorien

Anforderungen & Einschränkungen

Darf ich ins Ausland fahren? Darf ich Tieren mitführen?

Fahrzeuge & Miete

Wie lange kann ich Fahrzeuge anmieten oder welche Getriebearten sind in der SIXT share Flotte?

Mein Account & Registrierung

Wie ändere ich meine SIXT share Pin oder wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Parken & Geschäftsgebiet

Darf ich das Fahrzeug am Flughafen anholen oder darf ich in einem Bereich mit Parkscheibe parken?

Schutzoption & Schäden

Wie melde ich neue Schäden? Wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei einem Unfall?

Tanken

Wie tanke ich die SIXT share Fahrzeuge? Wieso habe ich keinen Gutschein nach dem Tanken erhalten?

Tarife

Wie funktioniert die Preisberechnung? Wie viele Kilometer sind inklusive?

Zahlungsmittel & Rechnung

Gibt es Sammelabrechnungen? Gibt es eine Kaution und wenn ja wie hoch?

REGISTRIEREN. APP LADEN. LOSFAHREN.