faq

FRAGEN ZUM THEMA ACCOUNT & REGISTRIERUNG?

Hier finden Sie die Antwort.

Mein Account & Registrierung

Darf ich im Zuge der Registrierung bestimmte Informationen auf meinem Ausweis maskieren?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, bestimmte Informationen auf dem Ausweis (Personalausweis oder Reisepass) zu schwärzen. Hierzu zählen: Card Access Number (CAN, nur auf den neuen Ausweisen vorhanden), Augenfarbe, Körpergröße, Ordens- oder Künstlername, Unterschrift. Das Maskieren dieser Daten hat keinerlei negativen Auswirkungen auf Ihre Registrierung, bitte beachten Sie jedoch, dass die nicht aufgeführten Daten für Ihre Registrierung notwendig sind. Zum Maskieren der Daten decken Sie bitte Ihr Ausweisdokument mit Papier o.Ä. ab und fotografieren Sie während der Registrierung das Originaldokument. Eine nachträgliche Bearbeitung des eingescannten/ fotografierten Dokuments am Computer ist nicht zulässig.  

ausweis

Ich habe meinen Führerschein verloren. Was ist zu tun?

Bitte informieren Sie uns unter sixtshare-de@sixt.com. Ihren neuen Führerschein können Sie anschließend in der SIXT App erneut hochladen.

Mein Führerschein / Personalausweis sind abgelaufen. Kann ich den Service dennoch nutzen?

Damit Sie unseren Service nutzen können, laden Sie bitte Ihren gültigen Führerschein über die SIXT App hoch. Anschließend werden Sie freigeschaltet.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Nutzen Sie dazu in der App den Button "Profil" unten rechts und wählen Sie "Buchungsprofile" aus.

Wie ändere ich meinen SIXT share PIN?

Nutzen Sie dazu in der App den Button "Profil" unten rechts und wählen Sie "Benutzerkonto" aus. Anschließend wählen Sie "PIN ändern" und geben Ihre Führerscheinnummer ein.

Wie ändere ich meine Zahlungsdaten?

Ihr Zahlungsmittel ändern Sie, indem Sie auf "Profil" und anschließend auf "Buchungsprofile" klicken. Unter "Zahlungsmittel" können Sie ein neues Zahlungsmittel hinzufügen oder löschen.

Wie ändere ich meinen Namen?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter sixtshare-de@sixt.com. Wir aktualisieren Ihre Daten. Anschließend laden Sie Ihren Führerschein, Ihren neuen Personalausweis und ein Selfie erneut über die App hoch.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Sie können den Newsletter abbestellen, indem Sie den Button "Abbestellen" im Newsletter auswählen.

Wie kündige ich SIXT share?

Mit SIXT share haben wir unser Mobilitätsangebot erweitert, damit unsere Kunden für jede Fahrt das passende Angebot wählen können. Wenn Sie SIXT share nicht nutzen, entstehen Ihnen keine Kosten. Eine Kündigung ist deshalb nicht erforderlich. Ihr Vorteil: Sie können bei Bedarf jederzeit unsere Fahrzeuge bei Sixt und bei SIXT share nutzen.

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Sie können in der SIXT App Ihr Passwort jederzeit selbst zurücksetzen. Nutzen Sie dafür die Funktion "Passwort vergessen". Bitte geben Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse und Ihren Nachnamen in die vorgegebenen Felder ein. Sie erhalten anschließend einen Link zum Ändern Ihres Passwortes.

Wird mein alter rosa Führerschein auch akzeptiert?

Gern können Sie auch mit Ihrem rosa Führerschein unseren Service nutzen. Klappen Sie Ihren Führerschein bitte auf und fotografieren Sie beide Seiten vollständig über die SIXT App ab. Anschließend werden Sie freigeschaltet.

Ich erhalte die Bestätigung per E-Mail nicht. Was kann ich tun?

Bitte kontrollieren Sie ihren Spam Ordner und vergewissern Sie sich, dass Sie die korrekte E-Mail Adresse angegeben haben. Falls Sie dennoch keine E-Mail erhalten haben sollten, können Sie sich in der SIXT App die Bestätigung erneut per E-Mail zusenden. Wählen Sie dazu "Ich habe keine E-Mail erhalten".

Wie kann ich mich registrieren?

Die Registrierung erfolgt in der SIXT App oder hier. Sobald Sie sich in der SIXT App angemeldet und Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, können Sie Ihr Buchungsprofil vervollständigen. Dafür loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort ein. Wählen Sie die Rubrik "Profil" und klicken Sie auf den Hinweis "Jetzt Profil vervollständigen". Sie werden nun Schritt für Schritt durch den Prozess geführt. Nach kurzer Zeit, (max. 24 Stunden), werden Sie für SIXT share freigeschaltet.

Weitere Kategorien

Anforderungen & Einschränkungen

Darf ich ins Ausland fahren? Darf ich Tieren mitführen?

Fahrzeuge & Miete

Wie lange kann ich Fahrzeuge anmieten oder welche Getriebearten sind in der SIXT share Flotte?

Firma & Geschäftlich

Gibt es Firmenkonditionen bei SIXT share und wie kann ich geschäftliches Profil anlegen?

Parken & Geschäftsgebiet

Darf ich das Fahrzeug am Flughafen anholen oder darf ich in einem Bereich mit Parkscheibe parken?

Schutzoption & Schäden

Wie melde ich neue Schäden? Wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei einem Unfall?

Tanken

Wie tanke ich die SIXT share Fahrzeuge? Wieso habe ich keinen Gutschein nach dem Tanken erhalten?

Tarife

Wie funktioniert die Preisberechnung? Wie viele Kilometer sind inklusive?

Zahlungsmittel & Rechnung

Gibt es Sammelabrechnungen? Gibt es eine Kaution und wenn ja wie hoch?

REGISTRIEREN. APP LADEN. LOSFAHREN.