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FRAGEN ZUM THEMA ZAHLUNGSMITTEL & RECHNUNG?

Hier finden Sie alle Antworten

Billpay

Bietet Billpay eine Ratenzahlung an?

Informationen über eine Ratenzahlung oder einen Zahlungsaufschub erhalten Sie direkt von Billpay. Alle Fragen hierzu beantworten Ihnen die Mitarbeiter von Billpay gern per E-Mail service@billpay.de oder Telefon +49 30 609893555.

Ich habe Probleme bei der Nutzung von SIXT share mit meiner EC-Karte

Alle EC-Karten (SEPA) Transaktionen werden von unserem externen Partner, der Billpay GmbH abgewickelt. Sollte Ihre EC-Karte abgelehnt werden, kann Ihnen der SIXT share Customer Service leider nicht weiter helfen. Wenden Sie sich bitte daher, in solchen Fällen, mit Hilfe des folgenden Kontaktformulars, direkt an die Kollegen von Billpay. Bei Fragen zu Ihrem Kundenprofil bei Billpay (z.B. offene Rechnungen, Kreditrahmen usw.), oder einer möglichen Ratenzahlung, wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Kollegen von Billpay.

Unser Tipp: Gern können Sie alternativ auch eine persönliche Kreditkarte als Zahlungsmittel nutzen.

Wieso akzeptiert Billpay meine Zahlungsdaten nicht?

Die Zahlung per Lastschrift führt die Billpay GmbH für uns aus. Die Mitarbeiter von Billpay beantworten Ihnen Ihre Fragen daher gern über das Kontaktformular.

Unser Tipp: Gern können Sie alternativ auch eine persönliche Kreditkarte als Zahlungsmittel nutzen.

Rechnung

Bei mir wurden 20 Euro vor der Fahrt abgebucht. Was ist das?

Bevor Sie starten, reservieren wir den zu erwartenden Rechnungsbetrag zuzüglich einer Sicherheitsleistung. Diese Anfrage erfolgt für jede getätigte Buchung mit einem Betrag in Höhe von 20,00 EUR. Erhöht sich der Rechnungsbetrag durch Zusatzleistungen, wird ein neuer Sicherheitsbetrag auf Ihrer Kreditkarte angefragt. Eine Miete ist nur möglich, wenn der angefragte Sicherheitsbetrag bestätigt wurde. Den reservierten Betrag geben wir automatisch frei. Die endgültige Freigabe hängt von Ihrer Bank ab und kann einige Tage in Anspruch nehmen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Die Sicherheitsbeträge werden nicht freigegeben

Die reservierten Beträge geben wir automatisch nach der Abrechnung der Miete frei. Die endgültige Freigabe hängt von der kreditkartenausgebenden Bank ab und kann einige Tage in Anspruch nehmen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Gibt es Sammelrechnungen?

Zum aktuellen Zeitpunkt bieten wir keine Sammelabrechnung an.

Kann das Zahlungsmittel nachträglich auf eine Rechnung geändert werden?

Leider ist es uns nicht möglich Ihr Zahlungsmittel nach einer Fahrt zu ändern. Bei Fahrtantritt nutzen wir das hinterlegte Zahlungsmittel für die Abrechnung. Ihre neuen Zahlungsdaten können wir daher nicht mehr berücksichtigen. Ihr Zahlungsmittel ändern Sie für zukünftige Fahrten einfach und schnell in unserer App. Wählen Sie dazu "Profil" unten rechts aus. Eine Übersicht Ihrer Zahlungsdaten finden Sie anschließend unter Ihren Buchungsprofilen.

Welche Rechnungen habe ich bei der Billpay GmbH offen?

Die Zahlung per Lastschrift führt die Billpay GmbH für uns aus. Alle Informationen hierzu geben Ihnen die Mitarbeiter von Billpay gern per E-Mail service@billpay.de oder Telefon +49 30 609893555.

Wie ändere ich die Rechnungsadresse auf der Rechnung?

Legen Sie einfach und schnell in der SIXT App ein weiteres Buchungsprofil an. Anschließend können Sie vor der Reservierung das gewünschte Profil auswählen und die Rechnungsadresse wird übernommen. Nachträglich ändert gern unser Kundenservice unter sixtshare-de@sixt.com die Rechnungsadresse für Sie.

Wo finde ich meine Rechnungen?

Die Rechnung verschicken wir sofort nach Ihrer Fahrt an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Gern können Sie diese erneut in der SIXT App unter "Meine Buchung" aufrufen.

Gibt es eine Kaution?

Bei Beginn der Mietzeit wird als Sicherheit eine Kaution bei dem Geldinstitut des Mieters geblockt. Die Höhe der Kaution richtet sich nach der voraussichtlichen Höhe des Mietpreises. Steht zu Beginn der Miete kein voraussichtlicher Mietpreis fest, beträgt die Kaution bis zu 25,00 EUR.

Zahlungsmittel

Ich habe Probleme bei der Nutzung von SIXT share mit meiner Kreditkarte

Sie können Ihre Kreditkarte nicht hinterlegen?

  • Bei Anlage einer neuen Kreditkarte in Ihrem Kundenkonto erfolgt eine systemseitige Prüfung des Zahlungsmittels. Die Kreditkarte wird von unserem System abgelehnt, wenn diese Prüfung fehlschlägt. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter Ihres Kreditkarteninstitutes.

Die Reservierung eines Fahrzeugs ist nicht möglich?

  • Bevor Sie starten, reservieren wir den zu erwartenden Rechnungsbetrag zuzüglich einer Sicherheitsleistung auf Ihrer Kreditkarte. Diese Anfrage erfolgt für jede getätigte Buchung mit einem Betrag in Höhe von 20,00 EUR. Eine Miete ist nur möglich, wenn der Betrag bestätigt wurde. Aktuell kann der Sicherheitsbetrag auf Ihrer Kreditkarte nicht blockiert werden. Die Kreditkarte wird von unserem System abgelehnt, wenn diese Prüfung fehlschlägt. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter Ihres Kreditkarteninstitutes.

Ich kann meine Kreditkarte nicht hinterlegen. Woran liegt das?

Wenn Sie eine Kreditkarte hinterlegen, verifizieren wir diese und reservieren einen Sicherheitsbetrag in Höhe von 0,01 EUR. Dies gibt Ihnen und uns die Sicherheit, die beide Vertragspartner brauchen. Die Kreditkarte wird gespeichert, wenn der angefragte Sicherheitsbetrag bestätigt wurde. Aktuell kann der Betrag nicht blockiert werden. Die Mitarbeiter Ihres Karteninstitutes unterstützen Sie hierzu gern.

Welche Bankkarten werden akzeptiert?

Alle banküblichen deutschen Girokarten.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können per Lastschriftverfahren (SEPA) oder mit Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express, Discover, Diners Club, JCB) bezahlen.

Was ist PSD2?

Die PSD2 (Payment Services Directive 2) ist eine EU-Richtlinie zur Regulierung von Zahlungsdiensten und Zahlungsdienstleistern. PSD2 einfach erklärt: Ab dem 14.09.2019 hilft eine zweistufige Verifizierung dem Kunden, beim sicheren Bezahlen im Internet. Ein einziges Passwort reicht zukünftig nicht mehr aus. Neuerdings benötigen Sie beim Bezahlen oder anderen "Aktivitäten mit Betrugsrisiko" zwei oder mehr Faktoren aus verschiedenen Kategorien. Beispielsweise ist eine Kombination aus Passwort und Fingerabdruck denkbar, oder ein PIN, der mit dem Smartphone gekoppelt ist. Aber auch PIN und TAN sind eine gültige Kombination. Ihre Bank entscheidet hierbei über Notwendigkeit und Art der zweiten Authentifizierung. Im Zahlungsvorgang auf unserer Website oder in der SIXT App kann es ab dem 14.09.2019 vorkommen, dass ein weiterer Schritt hinzukommt, bei dem die Bank Ihre Identität sicherstellt. Die Überprüfung ist in den Zahlvorgang einfach integriert.

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