Die Autovermietung SIXT ist weiterhin für Sie geöffnet und Sie können bei uns sorgenfrei Ihren Mietwagen buchen. Unsere Fahrzeuge werden nach jeder Vermietung bzw. vor der Neuvermietung hygienisch gereinigt, damit Sie mit Ihrem SIXT Mietwagen jederzeit eine sichere Fahrt genießen können.
SIXT PREMIUM CLEANING STANDARD | HYGIENEMASSNAHMEN IN UNSEREN STATIONEN | FLEXIBILITÄT BEI IHRER RESERVIERUNG | SIXT FASTLANE – SCHNELL & KONTAKTLOS | FAQS & KONTAKTOPTIONEN |
KLICKE UM ZUM THEMA ZU SPRINGEN
- SIXT PREMIUM CLEANING STANDARD
- HYGIENEMASSNAHMEN IN UNSEREN STATIONEN
- FLEXIBILITÄT BEI IHRER RESERVIERUNG
- SIXT FASTLANE – SCHNELL & KONTAKTLOS
- FAQS & KONTAKTOPTIONEN
SIXT PREMIUM CLEANING STANDARD
Unser Versprechen an Sie: Jedes Fahrzeug durchläuft den SIXT Premium Cleaning Standard. Hierbei handelt es sich um einen mehrstufigen Reinigungsprozess auf Basis der Empfehlungen der WHO. Wir verwenden die neuesten Reinigungsprodukte und Desinfektionsmittel, um das Risiko einer Keimübertragung auf ein Minimum zu reduzieren.
ALLGEMEINE INSPEKTION DES FAHRZEUGS
- Fahrzeuginspektion
- Innenraum inspizieren
REINIGUNG DES FAHRZEUGINNENRAUMS
- Entfernen von Müll und Fundsachen
- Staubsaugen Innenraum Vordersitzbereich
- Staubsaugen Innenraum Rücksitzbereich
- Reinigung Fenster innen
- Staubsaugen Kofferraum
REINIGUNG DES FAHRZEUGÄUSSEREN
- Kontrolle und Nachfüllen der Wischflüssigkeit
- Waschen der Außenseite des Fahrzeugs
- Qualitätsprüfung durchführen
TIEFENREINIGUNG DER WICHTIGSTEN KONTAKTFLÄCHEN
- Lenkrad
- Armaturenbrett
- Handgriffe
- Radio
- Getränkehalter
- Mittelkonsole
- Türgriffe innen und außen
HYGIENEMASSNAHMEN IN UNSERER STATION
Um die Virusübertragung in unseren Stationen zu minimieren, stellen wir Hygieneartikel bereit und haben intensive Reinigungsprozesse eingeführt. Hierbei folgen wir den Empfehlungen der WHO:
- Plexiglas-Schutzscheiben in allen Filialen zwischen Kunde und Mitarbeiter
- In allen SIXT Gebäuden, Verkaufsräumen und Parkgaragen gilt für alle Personen die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung. Für das Stationspersonal können Ausnahmen hiervon gelten, soweit dies gesetzlich vorgesehen ist.
- Anbringung von Schildern und Markierungen zum Social Distancing
- Erhöhte Reinigungsfrequenz in den Stationen
- Verschärfte Verhaltensregelungen für Mitarbeiter auf Basis der ohnehin schon hohen Hygienestandards
- Sicherstellung der Begrenzung der Anzahl der Mitarbeiter und Kunden in der Station.
FLEXIBILITÄT BEI IHRER RESERVIERUNG!
SIXT bietet Ihnen volle Flexibilität bei Ihrer Mietwagenbuchung. So können Sie mobil bleiben und mit einem guten Gefühl Ihre anstehende Reise planen. Bei der Option „Später zahlen“ ist die Umbuchung und Stornierung komplett kostenlos.
ALLES ZU IHRER RESERVIERUNG
Hier finden Sie alle Informationen zur Ihrer Reservierung, Änderung oder Umbuchung, sowie viele weitere Services von SIXT, um eine sichere und flexible Buchung zu ermöglichen.
SIXT FASTLANE – SCHNELL & KONTAKTLOS
SIXT fastlane ist ein kontaktloses Reiseerlebnis. Sie können direkt zum Mietwagen gehen, ihn mit der App öffnen und losfahren. Keine Wartezeiten und maximale Sicherheit!
1. WUNSCHAUTO PER APP AUSWÄHLEN
Option verfügbar ab 30 Minuten vor Mietbeginn.* Aktivieren Sie Push Nachrichten, um rechtzeitig informiert zu werden.
2. DIREKT ZUM MIETWAGEN GEHEN
Sie müssen nicht zum Counter gehen. Die SIXT App leitet Sie direkt zum Standort Ihres Fahrzeugs.
3. AUTO PER APP ÖFFNEN
Das Auto einfach ohne Schlüssel per App öffnen. Der Mietvertrag wird zeitgleich erstellt. Aktivieren Sie Ihre Bluetooth- und Mobilfunkverbindung.
FAQS & KONTAKTOPTIONEN
SIE MÖCHTEN WISSEN, OB DIE SIXT FILIALEN GEÖFFNET SIND?
Unser SIXT Stationsnetz bleibt für Sie verfügbar. Es kann vereinzelt zu lokalen Einschränkungen in stark betroffenen Coronavirus-Gebieten kommen. Hier mussten wir unsere Öffnungszeiten aufgrund strengerer staatlicher Vorschriften anpassen.
Alle Informationen zu unseren SIXT Filialen und den Öffnungszeiten finden Sie direkt auf unserer Website. Nutzen Sie hierfür einfach unser Reservierungstool.
SIE SIND BEI SIXT+ BEIGETRETEN UND MÖCHTEN WISSEN, OB SIE IHR AUTO ABHOLEN KÖNNEN?
Wir unterstützen die von der Regierung getroffenen Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung. Eine Fahrzeugabholung durch Sie, um z.B. statt mit dem Öffentlichen Nahverkehr im eigenen Auto von SIXT sicher zur Arbeit zu kommen, ist erlaubt. Sie können sich also auch während des „teilweisen Lockdowns“ zu einer SIXT Station begeben und dort eine Fahrzeugabholung durchführen.
BRAUCHEN SIE WEITERE UNTERSTÜTZUNG?
Unser Reservierungs- und Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne weiter.
Reservierungs-Team: reservierung@sixt.com
Kundenservice-Team: kundenbetreuung@sixt.com
Bitte beachten Sie, dass das Anrufvolumen bei unseren Kundenservice-Teams aktuell überdurchschnittlich hoch ist. Daher bitten wir Sie, den Kundenservice nur bei akuten Fragen und wenn Ihre Reservierung in den nächsten 72 Stunden ansteht zu kontaktieren.
Hier finden Sie alle Informationen im Bezug auf Ihre Reservierung und viele weitere Services, z.B. wie Sie Ihre Reservierung ändern oder umbuchen können.