SIXT+ Pay as you go

Alle Fragen rund um Ihr SIXT+ Pay as you go Abo werden hier beantwortet.

SIXT+ Pay as you go

Was ist Pay as you go?

SIXT+ Pay as you go ist ein unkompliziertes, flexibles Auto Abo. Sie zahlen einen kleinen monatlichen Beitrag, erhalten ein Überraschungs-Elektro-Auto und zahlen anschließend je gefahrenem Kilometer. Dafür bekommen Sie ein Auto im Komplettpaket, mit allen 
nötigen Services und Leistungen inklusive, und ganz ohne Papierkram. Sie fahren Ihr Auto dann einfach solange Sie möchten, zahlen je nach gefahrenen Kilometern  und kündigen es bei Bedarf jederzeit wieder. So bleiben Sie stets flexibel. 

Wie funktioniert Pay as you go?

Nach Abschluss des Abos, Zahlung und Vereinbarung eines Abholtermins kommen Sie einfach an die von Ihnen ausgewählte SIXT Station. Dort übergeben wir Ihnen Ihr neues Elektro-Auto. Je nach Bedarf erklären wir Ihnen natürlich alle Funktionen. Sobald Sie losfahren, zahlen Sie pro Kilometer einen Betrag von nur 0,71€ plus die Energiekosten. Damit wir die gefahrenen Kilometer bedarfsgerecht abrechnen können, benötigen wir einmal monatlich Ihren Kilometerstand. Diesen geben Sie uns ganz einfach in die App ein und erhalten dann am Ende jeder Abo-Periode Ihre entsprechende Abrechnung.
So zahlen Sie ganz flexibel das, was Sie verbrauchen. 

Wie kann ich Pay as you go kündigen?

Die Kündigung Ihres Abos ist ganz einfach: Melden Sie den Kündigungswunsch in der App an und bringen Sie Ihr Fahrzeug zu der ursprünglichen Station zurück. Nach der Rückgabe des Fahrzeugs endet das Abo zum Ende der aktuellen 30-tägigen Abrechnungsperiode ganz automatisch.

Wie melde ich meinen Kilometerstand?

SIXT benötigt monatlich eine Information über den aktuellen Kilometerstand Ihres Fahrzeugs. So können wir besser Service und Wartungsintervalle planen, Ihre Kilometernutzung abrechnen und ggfs. rechtzeitig Fahrzeugtauschtermine mit Ihnen vereinbaren. Ihren Kilometerstand melden Sie ganz einfach einmal monatlich per App oder über den Anmeldebereich auf der SIXT Webseite. 

Weitere Details

Alles über Ihr Elektro-Auto

Welches Elektro-Modell kann ich bekommen?

Aktuell befinden sich in unserer Elektro-Flotte Fahrzeuge der Kategorie Kombi (MG5), SUV (Opel Mokka-E), Premium SUV (Tesla Model Y Long Range, Tesla Model Y Performance, BMW iX) und Premium Limousine (Tesla Model 3, Tesla Model 3 Long Range)  

Die Zuweisung Ihres Überraschungs-Elektro-Autos erfolgt kurzfristig je nach Verfügbarkeit.

Bekomme ich einen Neuwagen?

Alle unsere SIXT+ Fahrzeuge sind neu bis neuwertig und maximal 12 Monate alt.

Wie ist mein Fahrzeug ausgestattet?

Selbstverständlich sind unsere Fahrzeuge den Witterungsverhältnissen entsprechend ausgerüstet.  

Eine wintertaugliche Bereifung, sowie die Kosten für die Reifen, den Wechsel und die Einlagerung, ist in Ihrer Montatsrate bereits inkludiert.  

Außerdem ist das Elektro-Auto mit dem passenden Ladekabel ausgestattet, damit Sie es jederzeit ganz einfach an einer Ladestation aufladen können. 

Wie funktioniert mein Tesla?

Alle Fragen rund um unsere Tesla Fahrzeuge haben wir hier zusammengefasst: Tesla FAQs

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet?

Sie haben weitere Fragen oder Anliegen, die wir mit den obigen FAQs nicht beantworten konnten? Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, Sie erreichen uns unter folgendem Kontakt:

Telefon: + 49 (0) 89 66 060 060

(täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

E-Mail: plus(at)sixt.com