• Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Startseite
  • News
  • Flotte
  • Ratgeber
  • Innovation
  • Angebote
  • Reise
  • SIXT share
  • SIXT ride
  • sixt.de

Sixt Magazine

Reisetipps und Aktuelles von der Sixt Autovermietung

SIXT ride Coronavirus (COVID-19) Informationen

SIXT ist es wichtig unsere Kunden über die aktuelle Situation bezüglich der COVID-19-Pandemie auf dem Laufenden zu halten. Die Situation in jedem Land ist unterschiedlich doch es gibt weltweit Reisebeschränkungen. Die aktuell gültigen Regelungen ändern sich ständig. Einige Länder beginnen damit Beschränkungen zu lockern. Wir raten deshalb sich an die offiziellen Ratschläge für das jeweilige Land zu halten.

Viele Menschen arbeiten von Zuhause aus. Dennoch gibt es manchmal gute Gründe um aus dem Haus zu gehen, z.B. um zum Arzt oder in das nächste Krankenhaus zu kommen. SIXT ride ist weiterhin aktiv um wichtige Reisen so sicher wie möglich zu machen.

Die Sicherheit unserer Fahrgäste und Fahrer hat für uns oberste Priorität!

Aktuelle Maßnahmen zur Sicherheit von Kunden und Fahrern: 

  • Unsere Chauffeure und Taxifahrer reinigen die am häufigsten berührten Oberflächen innen und außen am Fahrzeug nach jeder Fahrt. 
  • Die Fahrzeuge werden häufig ausgelüftet. 
  • Bargeldlose Bezahlung via App wie gewohnt.  
  • Bei der Begrüßung verzichten unsere Chauffeure auf den Händedruck und verbeugen sich stattdessen leicht.  
  • Wir haben unsere Chauffeure angewiesen, allen Kunden Handdesinfektionsmittel anzubieten und das Hygieneprotokoll der WHO einzuhalten.  
  • Wir möchten alle Gäste bitten, hinten im Fahrzeug zu sitzen, um den Abstand im Fahrzeug zu maximieren und das Kontaktpotential mit dem Chauffeur oder Taxifahrer zu minimieren.  
  • Alle Chauffeure und Taxifahrer tragen eine Maske.  
  • Bitte unterlassen Sie die Buchung einer SIXT-Fahrt, wenn Sie irgendwelche Symptome haben oder positiv auf den Covid-19-Virus getestet wurden.  
  • Unsere Fahrer leisten in dieser schwierigen Zeit einen wichtigen Dienst. Daher bitten wir unsere Fahrgäste sich auch selbst an die Empfehlungen zu halten um sich selbst und auch unsere Fahrer zu schützen.

Warum SIXT ride?

Wir wissen das bestimmte Reisen nach wie vor unerlässlich sind. Wir sind davon überzeugt das wir durch unsere Hygienemaßnahmen unseren Kunden nach wie vor eine sichere Reisemöglichkeit bieten können. Bei SIXT ride können sie nicht nur im Voraus eine Fahrt buchen sondern über die App auch jederzeit ein Taxi rufen.

sixt ride passenger

Häufig gestellte Fragen

Kann ich meine Buchung noch stornieren?

Für eine bestimmte Strecke gebuchte Economy Light Fahrten können bis zu 24 Stunden vor der Abholzeit kostenlos storniert werden. Bei allen anderen Buchungskategorien können bis zu einer Stunde vor der geplanten Abholzeit kostenlos stornieren. Bitte lesen Sie unsere Buchungsbedingungen um alle Informationen zu erhalten die sie benötigen.

Muss ich eine Gesichtsmaske tragen, wenn ich mit SIXT fahre? 

In den meisten Ländern sind Gesichtsmasken ein wesentlicher Bestandteil zur Minimierung von Infektionen, vor allem in kleinen Räumen oder Orten mit vielen Menschen. Alle Taxi- und Chauffeurfahrten werden als diese Orte klassifiziert und daher ist das Bedecken von Mund und Nase in einer SIXT ride Fahrt Voraussetzung. Wir haben unsere Chauffeure gebeten, Masken zu tragen, und möchten, dass Sie das Gleiche tun.  

Wird der Chauffeur oder Taxifahrer eine Gesichtsmaske tragen? 

Ja, die Fahrer sind gesetzlich verpflichtet, während der Beförderung eines Fahrgastes eine Gesichtsmaske zu tragen. 

Kann ich ein Fahrzeug mit einer Trennwand zwischen Kunde und Fahrer buchen? 

Ja, wir haben unser Taxiangebot in Deutschland um eine neue Buchungsklasse erweitert, die es Ihnen ermöglicht, ein Taxi mit Trennwand zu buchen, um das Infektionsrisiko zu minimieren. 

Wie ist das Verfahren, wenn ein Chauffeur oder Kunde positiv auf COVID-19 getestet wurde?  

Die Sicherheit unserer Gäste, Chauffeure und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Wir verlangen, dass jeder Mitarbeiter oder Chauffeur, dessen Test positiv ausfällt, SIXT sofort informiert. Wir bitten alle unsere Kunden, das Gleiche zu tun, wenn sie in den letzten zwei Wochen vor Ihrer Erkrankung eine Fahrt bei SIXT gebucht haben. Sobald wir informiert sind, werden wir diejenigen benachrichtigen, die in den vergangenen zwei Wochen mit der betroffenen Person in Kontakt standen. Wir haben alle Chauffeure, die den Verdacht haben, dass sie krank sein könnten, angewiesen, keine Fahrten durchzuführen.  

Ist SIXT ride weltweit noch verfügbar? 

Ja, wir sind weiterhin in unseren Märkten weltweit verfügbar, solange lokale Reise- und Arbeitseinschränkungen unseren Chauffeuren nicht verbieten, Kunden abzuholen. Aufgrund der sich ständig ändernden Gesetze und Einschränkungen weltweit aktualisieren wir ständig unsere Systeme und Buchungsmöglichkeiten. Wenn bereits gebuchte Fahrten aufgrund neuer Gesetze nicht durchgeführt werden können, werden wir uns an alle betroffenen Kunden wenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass grenzüberschreitende Fahrten aufgrund von Reisebeschränkungen derzeit nicht möglich sind. Wir sind gerne bereit, Sie bis an die Grenze zu bringen und auf der anderen Seite eine Anschlussfahrt bereitzustellen. 

Wie viele Passagiere sind in einem Fahrzeug erlaubt?

Um genügend Abstand halten zu können, dürfen Passagiere nur auf den Rücksitzen des Fahrzeugs Platz nehmen. Der Beifahrersitz muss frei bleiben. Zusätzlich empfehlen wir, bei der Buchung maximal 2 Passagiere pro Sitzbank einzuplanen. Bitte beachten Sie, dass örtlichen Einschränkungen hiervon abweichen können.



Ähnliche Beiträge:

  • Der Sixt Beitrag zur #Neuland Debatte um Kanzlerin Merkel
  • Traumautos unter der Mittelmeersonne: Exklusive BMW- und MINI-Flotte auf Sardinien
  • Lassen Sie sich fahren! Reisen mit dem Langstreckentaxi
  • In der Limousine mit Chauffeur schöne Städte erkunden
  • Primary Sidebar

    SIXT NEWS

    ALLE AUTOS IN BERLIN, HAMBURG UND MÜNCHEN NUR 19 CENT / MINUTE* BIS 31.1.2021: KEIN VERTRAG. KEIN HAKEN. EINFACH SO. CARSHARING IN GEIL.

    Die Tage werden kürzer, die Temperatur fallen, der Winter … [Weiterlesen] about ALLE AUTOS IN BERLIN, HAMBURG UND MÜNCHEN NUR 19 CENT / MINUTE* BIS 31.1.2021: KEIN VERTRAG. KEIN HAKEN. EINFACH SO. CARSHARING IN GEIL.

    UNSER SIXT STATIONSNETZ IST WEITERHIN FÜR SIE DA – UND IHRE SICHERHEIT IST UNSERE OBERSTE PRIORITÄT!

    SIXT PREMIUM CLEANING STANDARDHYGIENEMASSNAHMEN IN UNSEREN … [Weiterlesen] about UNSER SIXT STATIONSNETZ IST WEITERHIN FÜR SIE DA – UND IHRE SICHERHEIT IST UNSERE OBERSTE PRIORITÄT!

    Flughafen Berlin Brandenburg BER

    Aus SFX wird BER: Der neue Flughafen Berlin Brandenburg

    Das lange Warten hat ein Ende: Am 31. Oktober … [Weiterlesen] about Aus SFX wird BER: Der neue Flughafen Berlin Brandenburg

    Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

    Future Mobility

    Folgen Sie uns

    Schlagwörter

    Alicante Bayern Berlin BMW Carsharing Deutschland E-Scooter Elektroauto England Florida Frankreich GoSixt Griechenland Hamburg Italien Jaguar Kroatien Köln LKW Los Angeles Mallorca Marokko Mercedes-Benz München New York Niederlande Portugal Roadtrip San Francisco Sardinien Schottland Schweiz SIXTMOMENTS SIXT ride SIXT share Spanien Sylt Südafrika Transporter Umzug USA Verkehrsregeln Werbung Winter Österreich

    Footer

    Sixt in Deutschland

    • Frankfurt am Main Flughafen
    • Hamburg Flughafen
    • München Flughafen
    • Alle Stationen in Deutschland

    SIXT Weltweit

    Österreich Belgien Frankreich Deutschland Italien
    Niederlande Spanien Schweiz Großbritannien USA

    Weitere Dienstleistungen

    • SIXT rent
    • SIXT share
    • SIXT ride
    • SIXT+ Auto Abo

    Folgen Sie uns

    Sixt App

    Sixt app Android Sixt app iOS
    Kontakt Impressum AGB

    Copyright Sixt © 2021. Alle Rechte vorbehalten.

    • Startseite
    • News
    • Flotte
    • Ratgeber
    • Innovation
    • Angebote
    • Reise
    • SIXT share
    • SIXT ride
    • sixt.de
    SIXT nutzt Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service anzubieten, Inhalte der Webseite zu verbessern und auszuwerten sowie Produkte von Sixt zu bewerben. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer platziert und verwendet werden. Sie können dies ändern unter unseren Cookie-Richtlinien. Weitere Infos