SIXT ist es wichtig unsere Kunden über die aktuelle Situation bezüglich der COVID-19-Pandemie auf dem Laufenden zu halten. Die Situation in jedem Land ist unterschiedlich doch es gibt weltweit Reisebeschränkungen. Die aktuell gültigen Regelungen ändern sich ständig. Einige Länder beginnen damit Beschränkungen zu lockern. Wir raten deshalb sich an die offiziellen Ratschläge für das jeweilige Land zu halten.
Viele Menschen arbeiten von Zuhause aus. Dennoch gibt es manchmal gute Gründe um aus dem Haus zu gehen, z.B. um zum Arzt oder in das nächste Krankenhaus zu kommen. SIXT ride ist weiterhin aktiv um wichtige Reisen so sicher wie möglich zu machen.
Die Sicherheit unserer Fahrgäste und Fahrer hat für uns oberste Priorität!
Aktuelle Maßnahmen zur Sicherheit von Kunden und Fahrern:
- Unsere Chauffeure und Taxifahrer reinigen die am häufigsten berührten Oberflächen innen und außen am Fahrzeug nach jeder Fahrt.
- Die Fahrzeuge werden häufig ausgelüftet.
- Bargeldlose Bezahlung via App wie gewohnt.
- Bei der Begrüßung verzichten unsere Chauffeure auf den Händedruck und verbeugen sich stattdessen leicht.
- Wir haben unsere Chauffeure angewiesen, allen Kunden Handdesinfektionsmittel anzubieten und das Hygieneprotokoll der WHO einzuhalten.
- Wir möchten alle Gäste bitten, hinten im Fahrzeug zu sitzen, um den Abstand im Fahrzeug zu maximieren und das Kontaktpotential mit dem Chauffeur oder Taxifahrer zu minimieren.
- Bitte unterlassen Sie die Buchung einer SIXT-Fahrt, wenn Sie irgendwelche Symptome haben oder positiv auf den Covid-19-Virus getestet wurden.
- Unsere Fahrer leisten in dieser schwierigen Zeit einen wichtigen Dienst. Daher bitten wir unsere Fahrgäste sich auch selbst an die Empfehlungen zu halten um sich selbst und auch unsere Fahrer zu schützen.
Warum SIXT ride?
Wir wissen das bestimmte Reisen nach wie vor unerlässlich sind. Wir sind davon überzeugt das wir durch unsere Hygienemaßnahmen unseren Kunden nach wie vor eine sichere Reisemöglichkeit bieten können. Bei SIXT ride können sie nicht nur im Voraus eine Fahrt buchen sondern über die App auch jederzeit ein Taxi rufen.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich meine Buchung noch stornieren?
Für eine bestimmte Strecke gebuchte Economy Light Fahrten können bis zu 24 Stunden vor der Abholzeit kostenlos storniert werden. Bei allen anderen Buchungskategorien können bis zu einer Stunde vor der geplanten Abholzeit kostenlos stornieren. Bitte lesen Sie unsere Buchungsbedingungen um alle Informationen zu erhalten die sie benötigen.
Muss ich eine Gesichtsmaske tragen, wenn ich mit SIXT fahre?
In den meisten Ländern sind Gesichtsmasken ein wesentlicher Bestandteil zur Minimierung von Infektionen, vor allem in kleinen Räumen oder Orten mit vielen Menschen. Alle Taxi- und Chauffeurfahrten werden als diese Orte klassifiziert und daher ist das Bedecken von Mund und Nase in einer SIXT ride Fahrt Voraussetzung. Wir haben unsere Chauffeure gebeten, Masken zu tragen, und möchten, dass Sie das Gleiche tun.
Kann ich ein Fahrzeug mit einer Trennwand zwischen Kunde und Fahrer buchen?
Ja, wir haben unser Taxiangebot in Deutschland um eine neue Buchungsklasse erweitert, die es Ihnen ermöglicht, ein Taxi mit Trennwand zu buchen, um das Infektionsrisiko zu minimieren.
Wie ist das Verfahren, wenn ein Chauffeur oder Kunde positiv auf COVID-19 getestet wurde?
Die Sicherheit unserer Gäste, Chauffeure und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Wir verlangen, dass jeder Mitarbeiter oder Chauffeur, dessen Test positiv ausfällt, SIXT sofort informiert. Wir bitten alle unsere Kunden, das Gleiche zu tun, wenn sie in den letzten zwei Wochen vor Ihrer Erkrankung eine Fahrt bei SIXT gebucht haben. Sobald wir informiert sind, werden wir diejenigen benachrichtigen, die in den vergangenen zwei Wochen mit der betroffenen Person in Kontakt standen. Wir haben alle Chauffeure, die den Verdacht haben, dass sie krank sein könnten, angewiesen, keine Fahrten durchzuführen.
Ist SIXT ride weltweit noch verfügbar?
Ja, wir sind weiterhin in unseren Märkten weltweit verfügbar, solange lokale Reise- und Arbeitseinschränkungen unseren Chauffeuren nicht verbieten, Kunden abzuholen. Aufgrund der sich ständig ändernden Gesetze und Einschränkungen weltweit aktualisieren wir ständig unsere Systeme und Buchungsmöglichkeiten. Wenn bereits gebuchte Fahrten aufgrund neuer Gesetze nicht durchgeführt werden können, werden wir uns an alle betroffenen Kunden wenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass grenzüberschreitende Fahrten aufgrund von Reisebeschränkungen derzeit nicht möglich sind. Wir sind gerne bereit, Sie bis an die Grenze zu bringen und auf der anderen Seite eine Anschlussfahrt bereitzustellen.
Wie viele Passagiere sind in einem Fahrzeug erlaubt?
Um genügend Abstand halten zu können, dürfen Passagiere nur auf den Rücksitzen des Fahrzeugs Platz nehmen. Der Beifahrersitz muss frei bleiben. Zusätzlich empfehlen wir, bei der Buchung maximal 2 Passagiere pro Sitzbank einzuplanen. Bitte beachten Sie, dass örtlichen Einschränkungen hiervon abweichen können.