Was sind Geschäftsgebiete und wie erkenne ich diese?
In der SIXT App ist das jeweilige Geschäftsgebiet durch eine rote Begrenzungslinie gekennzeichnet. Es wird Ihnen angezeigt sobald Sie auf ein SIXT share Fahrzeug klicken. Außerhalb dieser Markierung ist das Beenden der Miete nicht möglich. Sie finden die Karte mit dem Geschäftsgebiet auch auf der jeweiligen Städteseite auf dieser Webseite. Bitte beachten Sie, dass die Geschäftsgebiete der verschiedenen Produkte unterschiedlich sind, auch diese können Sie sich mit einem Klick auf das jeweilige Produkt anzeigen lassen.
Wo finde ich meine Accountdaten?
Für Informationen zu Ihrem Kundenkonto klicken Sie oben rechts auf das Person-Symbol. Dort finden Sie alle wichtigen Funktionen, zum Beispiel Ihr Zahlungsmittel, Gutscheine und persönliche Daten. Wie Sie diese ändern können, erklären wir in der Rubrik ""Mein Konto"".
Was ist ein Buchungsprofil und wie kann ich zwischen diesen wechseln?
In Ihrem Buchungsprofil sind Informationen zu Ihrem Zahlungsmittel, Ihrer Rechnungsanschrift sowie Ihre E-Mail Adresse hinterlegt. Damit können Sie selbst entscheiden, an welche Adresse eine Rechnung für Ihre Fahrt ausgestellt wird und welches Zahlungsmittel Sie dafür nutzen möchten. Wenn Sie mehrere Profile haben, finden Sie diese im unteren Bereich der Kartenansicht (über der Filterfunktion) in unserer App. Klicken Sie einfach auf das Buchungsprofil und wählen Sie in der Liste Ihr gewünschtes Profil aus.
Kann ich nach bestimmten Modellen filtern?
In der Filterfunktion können Sie nach Anbieter, Fahrzeugtyp, Hersteller uvm. sortieren. Wie genau das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. (Verlinkung auf You Tube Videos, kurzes Erklärvideo muss erstellt werden)
Was ist der Car Radar und wie funktioniert dieser?
Mithilfe des Car Radar suchen wir ein passendes Fahrzeug für Sie. Gemäß Ihren Filtereinstellungen können Sie maximal 10 Tage im Voraus eine Suche nach einem Fahrzeug starten.
Gehen Sie dabei wie folgt vor:
'- Nutzen Sie die Funktion ""Car Radar"" über die 3 Punkte oben rechts in unserem Share Tab
'- Nun können Sie auf der Karte den gewünschten Ort und im unteren Bereich Datum und Uhrzeit für den Tag, an dem Sie das Fahrzeug benötigen, einstellen.
'- Anschließend klicken Sie auf ""Radar speichern"".
'- Der Car Radar ist ab dem gewählten Startzeitpunkt für 1 Stunde aktiv und sucht im Umkreis von 500m von der angegebenen Adresse nach einem geeigneten Fahrzeug.
'- Sobald wir ein Fahrzeug finden, wird es automatisch kostenfrei für 15 Minuten reserviert und wir informieren Sie via Pushnachricht (Voraussetzung: Benachrichtigungen sind aktiv).
'- Ist das Fahrzeug für Sie reserviert, können Sie die Miete über den ""Miete konfigurieren"" Button auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Der geblockte Sicherheitsbetrag in Höhe von 30,00 EUR wird
gegebenenfalls - je nach gewählten Tarif - angepasst und erneut authorisiert.
Bitte beachten Sie, dass der Car Radar ausschließlich für SIXT share Fahrzeuge angeboten wird. Für unsere Partner, wie MILES ist diese Funktion nicht verfügbar.
Sollten mehrere Personen eine Suche zur gleichen eingestellten Zeit am selben Ort starten, gilt das Prinzip ""First come, first serve"".
3. Verlinkung zu https://www.sixt.de/charge/#/
4. Verlinkung zu sixt.de
5. Verlinkung zu https://www.sixt.de/ride/