Ich kann das Fahrzeug nicht finden. Was soll ich tun?
Sollten Sie ein Fahrzeug nicht auffinden, kann dies verschiedene Ursachen haben. Nutzen Sie im ersten Schritt, nach Ihrer Reservierung, gern die Funktion ""Fahrzeug finden"", um sich via Karte zum Fahrzeug navigieren zu lassen oder die Blinker zu aktivieren. Ist das Fahrzeug weiterhin nicht auffindbar für Sie, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Alternativ können Sie natürlich ein anderes Fahrzeug in Ihrer Nähe reservieren.
Wie öffne und schliesse ich das Fahrzeug?
Öffnen Sie das Fahrzeug zu Beginn Ihrer Miete mit der App, indem Sie im Reiter ""Share"" auf ""Öffnen"" klicken. Nutzen Sie während der Miete den Fahrzeugschlüssel zum Öffnen und Schließen des Fahrzeugs, z.B. wenn Sie einen Zwischenstopp einlegen. Der Schlüssel befindet sich im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole. Bei Mietende legen Sie den Fahrzeugschlüssel wieder zurück und schließen das Auto über die App.
Das Fahrzeug öffnet nicht. Wieso ist das so?
Wenn sich ein Fahrzeug nicht öffnen lässt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Prüfen Sie bitte ob Ihre mobilen Daten aktiviert sind und Sie sich nicht in einem W-LAN Hotspot befinden. Weiterhin können Sie Bluetooth aktivieren, um das Öffnen zu beschleunigen. Öffnet sich das Fahrzeug dennoch nicht, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Das Fahrzeug schliesst nicht, was kann ich tun?
Möchten Sie Ihre Miete beenden und das Fahrzeug verschließt nicht, können Sie wie folgt vorgehen:
'- Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung ausreichend sowie Bluetooth aktiviert ist.
'- Lässt sich das Fahrzeug weiterhin nicht schließen, können Sie gern den Fahrzeugschlüssel aus dem Handschuhfach nutzen.
'- Kontaktieren Sie anschließend unseren Kundenservice.
Ich kann den Motor nach einem Zwischenstopp nicht starten, was muss ich tun?
Sollte der Motor Ihres SIXT share Autos während der laufenden Miete mindestens 10 Minuten ausgeschaltet sein, so fordert Sie die SIXT App aus Sicherheitsgründen zur erneuten Eingabe Ihres PIN-Codes auf. Wenn Sie lediglich einen Zwischenstopp eingelegt haben und Ihre Fahrt fortführen möchten, dann bestätigen Sie dies durch Eingabe des PINs. Dies entriegelt die Wegfahrsperre des Fahrzeugs, die im Zuge der Sicherheitsüberprüfung aktiviert wird. Erscheint keine PIN Abfrage im Share Tab, wechseln Sie bitte einmal in den RENT Tab und anschließend wieder zurück in den Share Tab. Erfolgt weiterhin keine PIN Abfrage, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Das Fahrzeug ist von innen oder aussen verschmutzt. Wie kann ich das melden?
Obwohl unsere Fahrzeuge regelmäßig gewartet und gereinigt werden, kann es dennoch vorkommen, dass Ihr reserviertes Fahrzeug verschmutzt ist. Bitte nehmen Sie sich ein wenig Zeit, um den Zustand des Fahrzeugs über die SIXT App zu melden und helfen Sie uns so, Ihnen bei der Nutzung von SIXT share immer den bestmöglichen Service zu bieten.
Bei einer laufenden Reservierung oder Anmietung finden Sie die Option ""Problem melden"" mit den Unterpunkten ""Fahrzeugzustand"" und ""Schäden"" in der SIXT App. Klicken Sie auf ""Fahrzeugzustand"", um uns mitzuteilen, ob das Fahrzeug von innen und/oder außen verschmutzt ist. Wählen Sie anschließend das bzw. die entsprechenden Icons aus und laden Sie auf Wunsch zusätzlich Bilder zur Dokumentation des Fahrzeugzustands direkt über die App hoch. Sobald Sie mit der Bewertung fertig sind, klicken Sie auf «Absenden» und unser Team kümmert sich so schnell wie möglich darum. Selbstverständlich können Sie Ihre Fahrt trotz Ihrer Meldung zum Fahrzeugzustand antreten bzw. fortsetzen.