Ich wurde in der SIXT App aufgefordert, ein vertrauenswürdiges Gerät hinzuzufügen. Wieso sollte ich das tun?
Diese Maßnahme dient Ihrer Sicherheit und soll Sie und Ihren Account vor Betrug schützen. Sobald Sie ein vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt haben, sind Ihre Daten (persönliche Kontaktdaten, hinterlegte Zahlungsmittel) sogar doppelt geschützt, denn vor Ihrer SIXT share Fahrt prüft unser System künftig neben dem PIN Code auch, ob Sie Ihre Fahrt von Ihrem verifizierten Gerät aus starten möchten. Erkennt das System Ihr Gerät nicht und/oder fügen Sie es nicht hinzu, dann kann die Miete nicht gestartet werden. Die SIXT App leitet Sie durch den Prozess, um ein vertrauenswürdiges Gerät zu hinterlegen.
Ich wurde in der SIXT App aufgefordert, meine Telefonnummer zu verifizieren. Wieso sollte ich das tun?
Die Sicherheit Ihrer Daten und Ihres Accounts liegt uns am Herzen, deshalb entwickeln wir geeignete Maßnahmen, um Sie vor Betrug abzusichern. Bitte verifizieren Sie Ihre Telefonnummer um sicher zu stellen, dass Ihre Daten (persönliche Kontaktdaten, hinterlegte Zahlungsmittel) bestmöglich geschützt sind. Die Verifizierung ist ganz einfach und dauert weniger als Minute. Werden Sie zur Verifizierung aufgefordert, geben Sie bitte Ihre aktuelle Handynummer an, die Sie auf dem Gerät verwenden, auf dem Sie auch die SIXT App nutzen. Sie erhalten unmittelbar eine SMS mit einem Code und haben anschließend eine Minute Zeit, um diesen Code in der App einzugeben. Sollten Sie länger brauchen, dann fordern Sie ganz einfach einen neuen Code an. Sollten Sie Ihre Telefonnummer zu einem späteren Zeitpunkt in Ihrem Profil ändern wollen, so werden Sie aufgefordert, diese erneut zu verifizieren.