Hilfe Center
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen zur Buchung, Fahrzeugabholung oder in Notfällen.

Schäden

Wie melde ich neue Schäden? In der SIXT App finden Sie alle bereits gemeldeten Schäden eines Fahrzeugs auf einen Blick. Klicken Sie nach der Reservierung des Fahrzeugs auf ""Schäden"", um diese zu sehen. Sie haben einen neuen Schaden entdeckt? Melden Sie diesen in jedem Fall über die Schadensmeldung in der App. Zusätzlich ist immer die Polizei zu informieren, hierbei ist es unerheblich, ob dieser fremd- oder selbstverschuldet ist. Sie sind als Mieter dazu verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass alle zur Schadensminderung und Beweissicherung erforderlichen, zumutbaren Maßnahmen getroffen werden. Machen Sie sich hinsichtlich der korrekten Vorgehensweise bei neuen Schäden bitte mit unseren AGBs (Verlinkung zu https://www.sixt.de/pages/agb/) vertraut. Was passiert nach der Meldung eines neuen Schadens? Wird bei Übernahme eines unserer Fahrzeuge vom Kunden ein noch nicht gemeldeter Schaden festgestellt, so erfassen wir diesen. Unsere Schadensabteilung kontaktiert die Vormieter, um den Schadenhergang nachvollziehen und aufklären zu können.