Hilfe Center
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen zur Buchung, Fahrzeugabholung oder in Notfällen.

Unsere Pakete

Wie buche ich ein Stunden-, Tages- oder Kilometerpaket? Stunden-, Tages- und Kilometerpakete können nur über die SIXT App gebucht werden. Öffnen Sie den Reiter „SIXT share“ und klicken Sie auf das gewünschte Fahrzeug, um es zu reservieren. Im Anschluss werden Ihnen alle verfügbaren Pakete angezeigt, wählen Sie Ihr bevorzugtes Paket aus und klicken Sie auf „Weiter“. Während dieser Zeit läuft Ihre kostenfreie 15-minütige Reservierungszeit weiter. Begeben Sie sich zum Fahrzeug und öffnen Sie es wie üblich, Ihr Paket startet mit Klick auf „Fahrzeug öffnen“. Wo finde ich die Kosten der Pakete für mein gewünschtes Fahrzeug? SIXT share bietet eine große Auswahl an verschiedenen Fahrzeugmodellen und -größen. Entsprechend variieren die Preise für die Pakete je nach dem von Ihnen gewählten Fahrzeug. Klicken Sie vor der Reservierung auf ""Preise & Pakete"" rechts neben dem Minutenpreis des Fahrzeugs, um die aktuell gültigen Paketpreise für das gewählte Fahrzeug zu sehen. Ich habe ein Paket gebucht, aber die Miete noch nicht gestartet. Kann ich das Paket noch ändern oder stornieren? Kein Problem, gebuchte Pakete können vor Fahrtantritt, also vor dem Klick auf „Fahrzeug öffnen“ jederzeit flexibel geändert werden. Klicken Sie hierfür auf ""Konfigurieren"" und ändern Sie Ihre bestehende Auswahl. Was muss ich bei der Buchung eines Kilometerpaketes beachten? Sie können ein Kilometerpaket nur während des Reservierungsvorgangs dazubuchen, ein Hinzufügen nach Fahrtbeginn ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie außerdem, dass ein Kilometerpaket nur während Ihres gebuchten Minutentarifs oder Stunden- bzw. Tagespakets gültig ist und nicht auf folgende Fahrten übertragen werden kann. Etwaige Restkilometer verfallen nach Beendigung der Mietoption. Beispiel: Sie buchen ein 3-Stundenpaket mit 50 Inklusivkilometern, sowie ein Kilometerpaket mit weiteren 50 Kilometern. Innerhalb dieser 3 Stunden fahren Sie nur 90km, d.h. die verbliebenen 10 Kilometer verfallen. Ich habe meine Miete bereits gestartet. Kann ich mein Paket noch ändern oder stornieren? Nein, eine Stornierung oder Änderung des gebuchten Pakets ist nach Antritt der Fahrt, also nach Klick auf „Fahrzeug öffnen“ nicht mehr möglich. Ich möchte in den kommenden Tagen ein Paket buchen. Wie lange im Voraus ist dies möglich? Wie üblich, können Sie ein Fahrzeug für 15 Minuten kostenfrei reservieren. Ihre Reservierung können Sie maximal für 12 Stunden kostenpflichtig verlängern, die verlängerte Reservierung kostet ca. 30% des aktuellen Minutenpreises. Die Reservierung ist sonntags bis donnerstags, jeweils zwischen 22 bis 6 Uhr am nächsten Tag kostenlos. Beachten Sie, dass das Fahrzeug wieder für alle Nutzer freigegeben wird, sollten Sie die Miete nicht vor Ablauf der Reservierung antreten. Woher weiss ich während der Miete, wie lange mein Paket noch gültig ist? Während der Fahrt zeigt Ihnen die App, wie lange Sie bereits unterwegs sind, so können Sie die verbleibende Zeit einfach selbst berechnen. 15 Minuten vor Ablauf des Pakets erhalten Sie eine Push Nachricht (Voraussetzung: Benachrichtigungen sind für die Sixt share App aktiviert) mit einem entsprechenden Hinweis. Selbstverständlich können Sie das Fahrzeug auch über die Dauer des gebuchten Pakets hinaus behalten, in dem Fall zahlen Sie einen pauschalen Minutenpreis. Ich möchte das Fahrzeug über die Dauer des gebuchten Pakets hinaus behalten. Ist das möglich? Ja, Sie können Ihr Fahrzeug natürlich auch nach Ablauf Ihres Pakets für insgesamt maximal 27 Tage behalten. Sobald Ihr Paket abgelaufen ist, zahlen Sie einen pauschalen Minutenpreis. Welche Kosten fallen an, wenn ich die im Paket inkludierten Kilometer überschreite? Was passiert mit den inkludierten Kilometern, wenn ich das Fahrzeug über die Dauer des Pakets hinaus behalte? Unser System erkennt automatisch, wie viele Kilometer Sie während der Dauer des gebuchten Pakets fahren, jeder Zusatzkilometer wird zum üblichen Preis berechnet und dem Rechnungsbetrag hinzugefügt. Sollten Sie das Fahrzeug über die Dauer des Pakets hinaus behalten, so beachten Sie bitte, dass erst nach Ablauf des Pakets wieder die üblichen 200km pro Fahrt inkludiert sind. Dies bedeutet, dass Ihnen eventuelle Zusatzkilometer, die Sie während der Nutzung des Pakets fahren in Rechnung gestellt werden, selbst wenn Sie nach Beenden der Fahrt insgesamt weniger als 200 km gefahren sein sollten. Beispiel: Sie buchen ein 3-Stundenpaket und behalten das Fahrzeug insgesamt 4 Stunden. Sie fahren in den ersten 3 Stunden 80 km und in der 4. Stunde weitere 70km, insgesamt also 150km. Da Sie während der Dauer des Pakets 30km mehr gefahren sind als inkludiert, werden Ihnen 30 Zusatzkilometer sowie zusätzlich 60 Minuten zum Minutenpreis zum Zeitpunkt der Fahrzeugreservierung in Rechnung gestellt. Ich habe mein Paket nicht verbraucht, wird mir die Differenz erstattet? Leider können wir nicht verbrauchte Minuten oder Kilometer im Nachhinein nicht erstatten, nutzen Sie Ihr Paket also bestmöglich.