Ich habe Probleme bei der Nutzung von SIXT share mit meiner Kreditkarte
Sie können Ihre Kreditkarte nicht hinterlegen?
Bei Anlage einer neuen Kreditkarte in Ihrem Kundenkonto erfolgt eine systemseitige Prüfung des Zahlungsmittels. Die Kreditkarte wird von unserem System abgelehnt, wenn diese Prüfung fehlschlägt. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter Ihres Kreditkarteninstitutes.
Die Reservierung eines Fahrzeugs ist nicht möglich?
Bevor Sie starten, reservieren wir den zu erwartenden Rechnungsbetrag zuzüglich einer Sicherheitsleistung auf Ihrer Kreditkarte. Diese Anfrage erfolgt für jede getätigte Buchung. Die Höhe der Kaution beträgt mindestens 30€ und richtet sich nach der voraussichtlichen Höhe des Mietpreises. Steht zu Beginn der Miete kein voraussichtlicher Mietpreis fest (z.B. wenn Sie den Minutentarif gewählt haben), beträgt die Kaution mind. 30€. Bei Buchung eines Pakets entspricht der Betrag dem aktuell gültigen Preis für das gewählte Paket, der Ihnen zum Zeitpunkt der Buchung in der App angezeigt wird, zuzüglich eines Pufferbetrags als Sicherheit, falls Sie das Fahrzeug über die geplante Dauer hinweg weiter nutzen oder weitere Zusatzleistungen hinzubuchen. Eine Miete ist nur möglich, wenn der Betrag bestätigt wurde. Aktuell kann der Sicherheitsbetrag auf Ihrer Kreditkarte nicht blockiert werden. Die Kreditkarte wird von unserem System abgelehnt, wenn diese Prüfung fehlschlägt. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter Ihres Kreditkarteninstitutes.
Die Sicherheitsbeträge werden nicht freigegeben
Die reservierten Beträge geben wir automatisch nach der Abrechnung der Miete frei. Die endgültige Freigabe hängt von der kreditkartenausgebenden Bank ab und kann einige Tage in Anspruch nehmen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.