Hilfe Center
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen zur Buchung, Fahrzeugabholung oder in Notfällen.

Alles zu Ihrem SIXT share Account

Wie ändere ich meine persönlichen Daten? Klicken Sie auf das Person-Symbol oben rechts in der App und wählen Sie ""Persönliche Daten"" oder ""Profile"" aus, um Ihre persönlichen Daten zu bearbeiten. Wie ändere ich meinen SIXT share PIN Code? Nutzen Sie dazu in der App das Person-Symbol oben rechts und wählen Sie ""Persönliche Daten"" aus. Anschließend wählen Sie ""PIN ändern"", bitte halten Sie hierfür Ihre Führerscheinnummer bereit. Wird Ihnen die Option ""PIN ändern"" in der App nicht angezeigt, deutet dies auf ein inaktives Kundenkonto hin. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice. Wie ändere ich meine Zahlungsdaten? Ihr Zahlungsmittel ändern Sie, indem Sie auf das Person-Symbol oben rechts und anschließend auf ""Zahlungsmethode"" klicken. Hier können Sie ein neues Zahlungsmittel hinzufügen oder löschen. Wie ändere ich meinen Namen in der App? Wir aktualisieren Ihre Daten gerne für Sie. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, anschließend werden Sie gebeten, Ihren Führerschein, Ihren Personalausweis und ein Selfie erneut über die App hochzuladen. Wie setze ich mein Passwort zurück? Sie können in der SIXT App Ihr Passwort ganz einfach selbst zurücksetzen. Klicken Sie hierfür auf das Person-Symbol oben rechts, wählen Sie ""Persönliche Daten"" und klicken Sie anschließend auf das Stiftsymbol bei ""Passwort"". Geben Sie Ihr altes sowie das gewünschte neue Passwort ein. Wie kann ich den Newsletter abbestellen? Sie können den Newsletter abbestellen, indem Sie den Button ""Abbestellen"" im Newsletter auswählen. Ich habe meinen Führerschein verloren. Was ist zu tun? Bitte informieren Sie unseren Kundenservice. Ihren neuen Führerschein können Sie zu einem späteren Zeitpunkt in der SIXT App erneut hochladen. Wie kündige ich SIXT share? Wenn Sie SIXT share nicht nutzen, entstehen Ihnen keine Kosten. Daher ist es nicht notwendig, Ihr Konto zu kündigen. Der Vorteil ist: Sie können alle unsere Produkte, ob Autovermietung, Carsharing, Ride Hailing oder Mikromobilität, auch in Zukunft nutzen, wann immer Sie sie brauchen.