Der Mobilitätsservice von Sixt

Roadside Protection
Entspannt Fahren mit Roadside Protection

Schlüssel vergessen oder liegen geblieben? Wir helfen Ihnen!

Unser Mobilitätsservice (ehemals Roadside Protection) ist Ihr erweiterter Pannenschutz während der Miete und schützt Sie im In- und Ausland vor hohen Service- und Reparaturkosten folgender selbstverschuldeter Ereignisse:

  • Schlüsseleinschluss im Fahrzeug
  • Liegenbleiben durch Kraftstoffmangel
  • Starthilfe bei leerer Batterie
  • Schlüsselverlust
  • Festgefahren

 

 

Nutzen Sie unseren Pannenschutz für Ihren Mietwagen

Mit dem Ziel unsere Kunden zu jeder Zeit mobil zu halten, haben wir für Sie den Sixt Mobilitätsservice eingeführt. Dieses Angebot besitzt internationale Gültigkeit, sofern Sie Ihren Mietwagen in einer der folgenden Länder angemietet haben: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Monaco, Spanien. So können Sie sorgenfrei und geschützt ins Ausland verreisen. Den Mobilitätsservice können Sie außerdem uneingeschränkt zu jeder PKW Kategorie hinzubuchen. Lediglich unsere LKW und Motorräder sind von diesem Angebot ausgenommen.

Bei einem Bruttopreis von nur 5€ pro Tag (max. 50€ pro Anmietung) können Sie sich ganz entspannt auf das Fahren Ihres Sixt Mietwagens konzentrieren und sind bei kleineren Unachtsamkeiten finanziell abgesichert. Alles was Sie hierfür tun müssen, ist den Mobilitätsservice im Buchungsprozess per Klick auszuwählen.

Leistungsübersicht des Mobilitätsservice (ehemals Roadside Protection)

Schlüssel im Fahrzeug eingeschlossen

Im Falle des Schlüsseleinschlusses im Mietwagen übernimmt Sixt die Kosten für die Fahrzeugöffnung durch den Fahrzeughersteller oder eines seiner Partner, den Abschleppvorgang und den Ersatzwagen.

 

Tank leergefahren und liegen geblieben

Im Falle des Liegenbleibens durch Kraftstoffmangel übernimmt Sixt die Kosten für Pannenhilfe und für den Kraftstoff, der für die Weiterfahrt benötigt wird.

 

Starthilfe bei leerer Batterie

Im Falle erforderlicher Starthilfe übernimmt Sixt die Kosten für Starthilfe durch den Fahrzeughersteller oder eines seiner Partner.

 

Schlüssel verloren

Im Falle des Schlüsselverlusts übernimmt Sixt die Kosten für den Ersatzschlüssel, den Transport/Versand des Ersatzschlüssels, den Abschleppvorgang und den Ersatzwagen.

 

Festgefahren

Im Falle von Manövrierunfähigkeit des Mietwagens (z.B. aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse) übernimmt Sixt die Kosten für den Abschleppvorgang und den Ersatzwagen.

Beispiel aus der Buchungsstrecke

Mobilitätsservice bei Sixt

 

Noch Fragen? Der Kundenservice ist unter 0180 6 66 66 66 für Sie da. (pro Anruf 0,20 €/Festnetz, 0,60 €/aus dt. Mobilfunknetz)

Die Preisangaben auf dieser Seite werden zur Veranschaulichung angeführt und müssen nicht den aktuell gültigen Preisen entsprechen. Überprüfen Sie aus diesem Grund bitte immer das aktuelle Angebot während der Buchung. Herzlichen Dank.