Preise ermitteln

Zustellung und Abholung

Wie kann ich einen Mietwagen stornieren und wie hoch ist die Stornogebühr?

Ihr geschäftlicher Termin wurde abgesagt? Ihr Umzug verzögert sich um eine Woche? Oder Ihre Wochenendpläne haben sich kurzfristig geändert? Kein Problem: Egal wie lange Sie im Voraus buchen, bei Sixt gibt es die Möglichkeit Ihren Mietwagen kostenlos zu stornieren oder abzuändern. Wenn Sie Ihren Mietwagen erst bei der Abholung bezahlen, können Sie Ihren Sixt PKW jederzeit kostenlos stornieren, so entsteht für Sie keine Stornogebühr.

Stornierung im Falle einer Flexi-Tarif Buchung:

Damit Sie Ihren Leihwagen kostenlos stornieren können, müssen Sie bei Ihrer Onlinereservierung unter "Ihr Tarif" die Option "später bezahlen" ausgewählt haben. Diese Auswahl wird Ihnen nicht immer angezeigt. Sollte Ihnen keine Tarifauswahl zur Verfügung stehen, gilt die Regel "bei Abholung bezahlen" und "kostenlos stornieren".

Stornierung im Falle einer Prepaid-Tarif Buchung:

Vor Mietbeginn ist eine Stornierung der Buchung möglich. Im Falle einer Stornierung wird die bereits geleistete Mietvorauszahlung unter Einbehalt einer Stornogebühr in Höhe des Mietpreises (inkl. etwaig gebuchter Extras und Gebühren) von maximal 3 Miettagen zurückgezahlt. Stornierungen können online (www.sixt.de/meinsixt/) oder schriftlich erfolgen und sind zu richten an: Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, Trelleborger Straße 9, D-18107 Rostock, Fax: +49(0)381/80 70 55 67, E-Mail: reservierung@sixt.de

*Die Konditionen auf dieser Seite werden zur Veranschaulichung angeführt und müssen nicht den aktuell gültigen Konditionen entsprechen. Überprüfen Sie aus diesem Grund immer aktuelle Konditionen in unseren AGB und Mietinformationen. Ihre Sixt Autovermietung.