111 Jahre SIXT. 111 Jahre Tradition.
Anderer Rückgabeort
Abholdatum
Rückgabedatum
Flughafen, Stadt oder Adresse
Hilfe Center
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen zur Buchung, Fahrzeugabholung oder in Notfällen.

Mobilitätsservice

Schlüssel vergessen oder liegen geblieben? Wir helfen gerne! Unser Mobilitätsservice (auch Roadside Protection) ist Ihr erweiterten Pannenschutz während der Miete und schützt Sie im In- und Ausland vor hohen Service- und Reparaturkosten folgender selbstverschuldeter Ereignisse:
 

  • Liegenbleiben durch Kraftstoffmangel
  • Starthilfe bei leerer Batterie
  • Schlüsselverlust
  • Schlüsseleinschluss im Fahrzeug
  • Festgefahren


Nutzen Sie unseren Pannenschutz für Ihren Mietwagen

Mit dem Ziel unsere Kunden zu jeder Zeit mobil zu halten, haben wir für Sie den SIXT Mobilitätsservice eingeführt. Dieses Angebot besitzt internationale Gültigkeit, sofern Sie Ihren Mietwagen in einer der folgenden Länder angemietet haben: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Monaco, Spanien. So können Sie stressfrei und geschützt ins Ausland verreisen. Den Mobilitätsservice können Sie außerdem uneingeschränkt zu jeder PKW Kategorie hinzubuchen. Lediglich unsere LKW und Motorräder sind von diesem Angebot ausgenommen.

Mit dem SIXT Mobilitätsservice können Sie sich ganz entspannt auf das Fahren Ihres SIXT Mietwagens konzentrieren und sind bei kleineren Unachtsamkeiten finanziell geschützt. Alles was Sie hierfür tun müssen, ist den Mobilitätsservice im Buchungsprozess per Klick auszuwählen.


Leistungsübersicht des Mobilitätsservice

 
  • Schlüssel im Fahrzeug eingeschlossen: Im Falle des Schlüsseleinschlusses im Mietwagen übernimmt SIXT die Kosten für die Fahrzeugöffnung durch den Fahrzeughersteller oder eines seiner Partner, den Abschleppvorgang und den Ersatzwagen.
  • Tank leergefahren und liegen geblieben: Im Falle des Liegenbleibens durch Kraftstoffmangel übernimmt SIXT die Kosten für Pannenhilfe und für den Kraftstoff, der für die Weiterfahrt benötigt wird.
  • Starhilfe bei leerer Batterie: Im Falle erforderlicher Starthilfe übernimmt SIXT die Kosten für Starthilfe durch den Fahrzeughersteller oder eines seiner Partner.
  • Schlüssel verloren: Im Falle des Schlüsselverlusts übernimmt SIXT die Kosten für den Ersatzschlüssel, den Transport/Versand des Ersatzschlüssels, den Abschleppvorgang und den Ersatzwagen.
  • Festgefahren: Im Falle von Manövrierunfähigkeit des Mietwagens (z.B. aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse) übernimmt SIXT die Kosten für den Abschleppvorgang und den Ersatzwagen.

Alle Leistungen sind nur durch Inanspruchnahme des SIXT 24-Stunden Mobilitätsservice zu beauftragen. Diese bestimmt auch Art und Umfang der Leistung mit dem Ziel der Mobilhaltung des Mieters. Soweit nicht von SIXT im Rahmen des Mobilitätsservice selbst veranlasst, haftet der Mieter für Beschädigungen am Mietfahrzeug.