Hilfe Center
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen zur Buchung, Fahrzeugabholung oder in Notfällen.
Suchen Sie nach einem Thema

Reservierung stornieren

Ihr geschäftlicher Termin wurde abgesagt? Ihr Umzug verzögert sich um eine Woche? Oder Ihre Wochenendpläne haben sich kurzfristig geändert? Kein Problem: SIXT bietet Ihnen volle Flexibilität bei Ihrer Mietwagenbuchung. Bei uns gibt es die Möglichkeit, Ihre Mietwagenbuchung zu stornieren, zu erweitern oder abzuändern. Wenn Sie Ihren Mietwagen erst bei der Abholung (Flexi-Tarif) bezahlen, können Sie Ihren SIXT Mietwagen jederzeit kostenlos stornieren, damit  entstehen für Sie keine Stornierungskosten. So können Sie in jeder Situation mobil bleiben und mit einem guten Gefühl eine anstehende Reise planen. 

 

Wie kann ich meinen Mietwagen stornieren und wie hoch ist die Stornogebühr? 

SIXT bietet Ihnen in Deutschland zwei unterschiedliche Tarife: den Flexi-Tarif (Später zahlen) und den Prepaid-Tarif (Online zahlen).  
 

Stornierung im Falle einer Flexi-Tarif Buchung: 

Mit einer Flexi-Tarif Buchung (Später zahlen) können Sie jeder Zeit Ihren Mietwagen kostenfrei stornieren. 

Hinweis: Für Firmenkunden mit individuellen Vereinbarungen können abweichende Preise und Regelungen gelten. 


Stornierung im Falle einer Prepaid-Tarif Buchung: 

Eine Prepaid-Tarif Buchung (Online zahlen) können Sie vor Mietbeginn stornieren. Im Falle einer Stornierung berechnen wir

  • 99 EUR (inklusive Steuern) bei einer Stornierung vor dem geplanten Mietbeginn - die Stornierungsgebühr wird in keinem Fall den gesamten im Voraus bezahlten Betrag übersteigen.
  • Bei einer Stornierung nach der geplanten Abholzeit wird keine Rückerstattung gewährt.

Stornierungen können online erfolgen.

 

Wie kann ich meine Reservierung stornieren? 

Ihre Reservierung kann jederzeit hier mit der Angabe der Reservierungsnummer und Ihrer E-Mail-Adresse storniert werden. 
 
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eine Prepaid-Reservierung nur gegen eine Gebühr bis zum Zeitpunkt der Anmietung storniert werden kann. 

 

Wann muss ich Sie benachrichtigen, wenn ich meine Reservierung stornieren möchte? 

Stornierungen können jederzeit vor Mietbeginn vorgenommen werden. 
Hinweis: Für Firmenkunden mit individuellen Vereinbarungen können abweichende Preise und Regelungen gelten. 

 
Bitte beachten Sie, dass der gesamte Mietbetrag in Rechnung gestellt wird, wenn Sie Ihre Prepaid Buchung nicht vor Mietbeginn stornieren oder Ihren reservierten Wagen nicht abholen. 

 

*Die Konditionen auf dieser Seite werden zur Veranschaulichung angeführt und müssen nicht den aktuell gültigen Konditionen entsprechen. Überprüfen Sie aus diesem Grund immer aktuelle Konditionen in unseren AGB und Mietinformationen. Ihre SIXT Autovermietung. 

War diese Antwort hilfreich?
Ja, das war hilfreich
Nein, ich benötige weiterhin Hilfe