Mietwagen stornieren, umbuchen & verlängern

Ihr geschäftlicher Termin wurde abgesagt? Ihr Umzug verzögert sich um eine Woche? Oder Ihre Wochenendpläne haben sich kurzfristig geändert? Kein Problem: Bei SIXT gibt es die Möglichkeit Ihre Mietwagenbuchung zu stornieren, zu erweitern oder abzuändern. Wenn Sie Ihren Mietwagen erst bei der Abholung (Flexi-Tarif) bezahlen, können Sie Ihren SIXT PKW jederzeit kostenlos stornieren, so entsteht für Sie keine Stornogebühr.

Häufigste Fragen zur Mietwagen Stornierung, Umbuchung & Abänderung:

Wie kann ich meine Reservierung ändern?

Eine Anpassung Ihrer Reservierung ist direkt auf unserer Internetseite hier möglich. Unter Eingabe Ihrer Buchungsnummer sowie des Sicherheitscodes erhalten Sie einen erneuten Zugriff auf Ihre Anmietdaten und können diese bei Bedarf ändern.

Kann sich meine gebuchte Rate ändern?

Die Preise können jederzeit schwanken. Wenn Sie eine Reservierung vorgenommen haben, ändert sich dieser Preis nur, wenn Sie Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen.

Kann ich meinen Mietvertrag verlängern?

Alle Anmietungen können nach Verfügbarkeit bis zu fünf zusätzlichen Tagen telefonisch verlängert werden. Wenn Sie eine Verlängerung über die Dauer von fünf Tagen benötigen, ist eine Verlängerung nur vor Ort bei unserer SIXT Station möglich.

Wie kann ich einen Mietwagen stornieren und wie hoch ist die Stornogebühr?

SIXT bietet Ihnen in Deutschland zwei unterschiedliche Tarife: den Flexi-Tarif (später zahlen) und den Prepaid-Tarif (sofort bezahlen)

Stornierung im Falle einer Flexi-Tarif Buchung:

Damit Sie Ihren Leihwagen kostenlos stornieren können, müssen Sie bei Ihrer Onlinereservierung unter "Ihr Tarif" die Option "später bezahlen" ausgewählt haben. Diese Auswahl wird Ihnen nicht immer angezeigt. Sollte Ihnen keine Tarifauswahl zur Verfügung stehen, gilt die Regel "bei Abholung bezahlen" und "kostenlos stornieren".

Stornierung im Falle einer Prepaid-Tarif Buchung:

Vor Mietbeginn ist eine Stornierung der Buchung möglich. Im Falle einer Stornierung wird die bereits geleistete Mietvorauszahlung unter Einbehalt einer Stornogebühr in Höhe des Mietpreises (inkl. etwaig gebuchter Extras und Gebühren) von maximal 3 Miettagen zurückgezahlt. Stornierungen können online der schriftlich erfolgen und sind zu richten an: Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, Trelleborger Straße 9, D-18107 Rostock, Fax: +49(0)381/80 70 55 67, E-Mail: reservierung@sixt.de

Ihre Reservierung kann jederzeit hier mit der Reservierungsnummer und dem Sicherheitscode storniert werden.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eine Prepaid-Reservierung nur gegen eine Gebühr bis zum Zeitpunkt der Anmietung storniert werden kann.

Wann muss ich Sie benachrichtigen, wenn ich meine Reservierung stornieren möchte?

Stornierungen können jederzeit vor Mietbeginn vorgenommen werden.

Bitte beachten Sie, dass der gesamte Mietbetrag in Rechnung gestellt wird, wenn Sie Ihre Prepaid Buchung nicht vor Mietbeginn stornieren oder Ihren reservierten Wagen nicht abholen.

Kann ich Zusatzleistungen (z.B. Haftungsbeschränkung (inkl. Diebstahlschutz), Upgrade, Reifen- und Scheibenschutz) nachträglich hinzufügen?

SIXT Mietfahrzeuge gibt es mit verschiedenen Zusatzleistungen, damit Ihre Miete ganz Ihren Wünschen entspricht. Zusatzleistungen können bis zum Mietbeginn hinzugefügt oder geändert werden. Haben Sie sich für ein Extra oder eine Schutzoption entschieden, werden diese auf dem Mietvertrag ausgewiesen und mit Ihrer Unterschrift bestätigt. Ein Zusatzfahrer kann auch nachträglich eingebucht werden. Bitte berücksichtigen Sie, dass in diesem Fall die Zusatzfahrer-Gebühr für den gesamten Mietzeitraum berechnet wird.

Werden mir Gebühren berechnet, wenn ich eine Änderung meiner im Voraus bezahlten Reservierung vornehme?

SIXT bietet Ihnen volle Flexibilität bei Ihrer Mietwagenbuchung. So können Sie mobil bleiben und mit einem guten Gefühl Ihre anstehende Reise planen. Bei Buchungen mit der Option „Online zahlen“ werden pro Umbuchung lediglich 0,01 € fällig bis zum 31.12.2020, bei Option „später zahlen“ ist die Umbuchung komplett kostenlos. Wenn Ihre Änderung zu einer Preiserhöhung führt, gilt nur die Preisdifferenz. Es wird keine zusätzliche Umbuchungsgebühr erhoben.

Wenn Sie mit Ihrer Umbuchung fortfahren möchten, suchen Sie bitte den Buchungscode auf Ihrer Bestätigungs-E-Mail und nehmen Sie Ihre Änderungen hier vor. Wenn Sie die von Ihnen gewünschten Änderungen nicht über die Website vornehmen können, können Sie sich auch an unser Reservierungsteam wenden: reservierung@sixt.de

*Die Konditionen auf dieser Seite werden zur Veranschaulichung angeführt und müssen nicht den aktuell gültigen Konditionen entsprechen. Überprüfen Sie aus diesem Grund immer aktuelle Konditionen in unseren AGB und Mietinformationen. Ihre Sixt Autovermietung.