Leipzig Zentrum/Thomasium

Mietwagen Leipzig Zentrum/Thomasium

Adresse

Käthe-Kollwitz-Str. 16-18, 04109 Leipzig

GDS-Code: LEJ

Öffnungszeiten

24 Stunden Rückgabe
MO - FR:

07:00 - 16:00

So finden Sie uns Außerhalb der Öffnungszeiten

Karte

Sixt Stationen in Ihrer Nähe

Andere SIXT Stationen in der Nähe von Leipzig Zentrum/Thomasium

Klicken Sie auf unsere Mietwagen-Angebote und sparen Sie

Herzlich willkommen in Leipzig!

Die Metropole an der Weißen Elster verfügt über eine sehr gut erhaltene Innenstadt und viele weltberühmte Sehenswürdigkeiten. Vom Hauptbahnhof aus gelangen Sie in wenigen Minuten zu Fuß zu unserer Sixt Station und können gleich mit einem unserer günstigen Mietwagen Leipzig erkunden.

Herzlich willkommen in Leipzig!
Zeige mehr Zeige weniger
Sehenswertes in Leipzig und der Umgebung

Sehenswertes in Leipzig und der Umgebung

Goethe bezeichnete Leipzig in seinem Faust als "Klein Paris", und diese Beobachtung gilt bis heute. Die Weltstadt besitzt viele Touristenattraktionen wie das Gewandhaus mit dem 1781 gegründeten Orchester und Auerbachs Keller, wo Figurengruppen aus Goethes Faust gezeigt werden. Beim Spaziergang durch die Fußgängerzone der Altstadt werden Sie eine Vielzahl an historischen Baudenkmälern wie den Marktplatz mit dem Alten Rathaus, die Nikolaikirche und den Naschmarkt mit dem Goethedenkmal sehen. Zur Erholung können Sie einen Ausflug zu dem rund sechs Kilometer südlich gelegenen Neuseenland machen, wo es viele Freizeit- und Sportangebote wie Segeln, Surfen, Tauchen, Golf und anderes mehr gibt. Für Familien ist auch der 17 Kilometer entfernte Belantis Vergnügungspark interessant.

In Leipzigs Mitte ein Auto mieten

In Leipzigs Mitte ein Auto mieten

Sixt bietet Ihnen hier eine große Auswahl an Limousinen, Kombis, Coupés, Cabrios sowie Geländewagen von bekannten Herstellern. Beachten Sie auch unsere praktischen Buchungsoptionen wie ein Navigationsgerät oder Kindersitze. An der Station Leipzig Zentrum kann der Mietwagen dank der 24h-Rückgabe zu jeder Zeit wiedergebracht werden. Wir wünschen Ihnen einen interessanten Aufenthalt in Leipzig!

  • Vollkasko ohne Selbstbeteiligung möglich
  • Mieten ohne Kreditkarte z.B. mit EC-Karte möglich (Details)
  • Mieten ohne Kilometerbegrenzung möglich
  • Mieten ab 18 Jahren möglich
  • Anmietung mit Navigationsgerät möglich
  • Anmietung mit Automatikgetriebe möglich
  • Langzeitmiete zu verbesserten Konditionen möglich

Was unsere Kunden über uns denken!

  • 4.4 / 121 Bewertungen

Thorsten B.

Es ist noch Luft nach oben!

Ich wurde sehr freundlich von einem Mitarbeiter der SIXT Autovermietung empfangen, um das drei Tage zuvor online gebuchte Fahrzeug in Empfang zu nehmen.

Mir wurde gleich nach dem Anschauen der Buchung durch den MA mitgeteilt, dass das gebuchte Fahrzeug, ein 1er BMW als DIESEL, oder ein Diesel in der Fahrzeugklasse leider nicht zur Verfügung steht. Jedoch könne ich ja einen Benziner der Fahrzeugklasse bekommen. Als ich meinen Unmut dazu äußerte wurde mir mitgeteilt, dass eben lt. Geschäftsbedingungen kein Anrecht auf das gebuchte Fahrzeug in der Konfiguration besteht.

Okay, dann geben sie mir halt ein Fahrzeug der nächsthöheren Klasse - selbstredend zum Preis des gebuchten und bei Buchung gezahlten Fahrzeuges. Das könne man nicht tun, wurde mir entgegnet. Auf die Nachfrage, ob das denn nicht für einen solchen Fall geläufig sei, wurde eine unmissverständliche Ablehnung jegliches Entgegenkommens kommuniziert. Entweder ich nehme einen Benziner für meine 400km One-Way Anmietung, oder ich zahle entsprechend drauf.

Da ich auf die Anmietung angewiesen war, zahlte ich 66% mehr als ursprünglich vereinbart, um dann mit einem X3 meine Fahrt anzutreten.

Ich bin als Kunde mit dem Vorgehen der SIXT Autovermietung absolut unzufrieden und erwäge bei nächster Anmietung erst alle anderen Mitbewerber in Betracht zu ziehen. Gut gemacht, SIXT!

Der Mitarbeiter vor Ort hat, nach meinem Gefühl zu urteilen, wirklich keine Befugnis gehabt, die Unzufriedenheit durch ein Upgrade zu einer Zufriedenheit zu wandeln. Zudem hat sich dieser mir gegenüber stets freundlich und zuvorkommend Verhalten.

Filipe F.

Great service, easy, fast and very nice.

Eva R.

Bisher alles super gelaufen.