Wir hatten in unserem Urlaub eine Autopannde, die nicht vor Ort repariert werden konnte. Nachdem uns der ADAC schon super mit dem Pannenauto helfen konnte, musste nun ein Ersatzwagen her, mit dem wir den Urlaub fortsetzen konnten und auch nach Hause kommen.
Der erste Anbieter, ansässig in aheide, durch den ADAC vermittelt, schmetterlinge uns 2x rigoros und unfreundlich ab. Da hätten wir das Auto nach Hwide zurück bringen sollen. Na klar!
Da wir schon einmal in Belgien sehr gute Erfahrungen mit Sixt gemacht haben, waren wir froh, als der ADAC nix dagegen hatte, einen dritten Auftrag zu erteilen. Und es dauerte wirklich keine halbe Stunde, hatten wir Sixt am Telefon und eine Auto, welches wir zu Hause abgeben durften. Da wir durch ein Taxi auch noch schneller an der Station in Heide waren, hatten wir das riesige Glück, auch noch einanderes Auto zu bekommen, als uns am Teelfon gesagt wurde. Die 600km, die wir nun mit einem 4er BMW nach Hause fuhren, waren ein Erlebnis für die ganze Familie. Es passte alles einer vierköpfige Familie in den riesigen Kofferraum und während die Mutter fuhr, hatten Vater und Kids Spaß mit den vielen technischen Raffinessen, die der BMW so zu bieten hatte.
Auch die Abgabe bei Sixt am Wohnort funktionierte reibungslos, 4 Tage nach Rückgabe war die Kaution erstattet.
Vielen herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe im Urlaub.