Habe einen Transporter für meinen Umzug gebraucht.
Online reserviert und problemlos abgeholt per EC-Karte am Sixt-Schalter bezahlt. Einzige Anmerkung: Die Hinweise wegen einer Innenraumversicherung, Unfallversicherung, Pannenversicherung sollten sachlicher dem Kunden näher gebracht werden. So wie ich die Lage einschätze wird hier unterschwellig mit geistiger Brandstiftung gearbeitet (schwarze Rhetorik) ist in vielen Branchen üblich .... LEIDER, ich vermute dahinter Provision für den Verkäufer ! Hatte mich aber vorher schon über die Tücken Informiert wie Auto nicht voll genug getankt und eben die Versicherungsmasche. Das Auto war sehr neu ein weißer Mercedes-Sprinter 3,5 t kurzer Radstand ausgestattet mit Automatik-Getriebe was ich nicht bestellt hatte, aber sehr komfortabel war, Danke dafür. Umzug hat wunderbar geklappt. Am nächsten Morgen in der Früh das Auto abgegeben mit einer persönlichen Übergabe bzw. Abnahme.
Die persönliche Übergabe wollte ich auf jedenfall grade bei einem neuen Fahrzeug. Natürlich muss man dafür zeitig vor Ort sein.
Die Erfahrung war also alles in allem sehr Positiv mit Sixt. (Besser als erwartet in Zukunft vielleicht wieder !)