Ich habe für einen Wochenendbesuch einen günstigen Mietwagen gesucht, da zu dem Zeitpunkt mein derzeitiges Auto in der Werkstatt war. Mit das günstigste Fahrzeug war ein Elektroauto (Klasse: BYD Atto 3 oder vergleichbar). Dies wollte ich zum Anlass nehmen, die Elektromobilität auf längeren Strecken (je ca. 250 km) und auch die Ladeplanung zu erfahren. Leider war am Übergabetag das Fahrzeug, geschweige denn ein anderes E-Fahrzeug verfügbar, was mich doch etwas enttäuscht hat, wenn man die Kategorie explizit auf der Webseite buchen konnte. Der Mitarbeiter war freundlich und sehr bemüht trotzdem noch ein gutes Mieterlebnis zu gestalten und bot mir daher als Ausgleich ein kostenloses Upgrade in eine deutlich teurere Mietwagenklasse (3er oder 4er BMW) an, was ich annahm. Der gewählte 420i war ohne Zweifel ein super Auto für einen unschlagbaren Preis, jedoch hätte ich trotzdem gerne ein E-Fahrzeug bekommen, wenn ich es schon an dem Standort buchen kann. Die Rückgabe lief etwas chaotisch: Das Fahrzeug wurde überhaupt nicht in meinem Beisein angeschaut, was wahrscheinlich an der gewählten Vollkasko mit 0 EUR Selbstbeteiligung lag, und es gab auch kein Übergabeprotokoll. Ich würde auf Grund des günstigen Preises und des netten Mitarbeiters bei der Fahrzeugabholung für eine erneute Fahrzeuganmietung wieder hierher kommen, jedoch würde ich mir Verbesserungen bei der Fahrzeugabgabe in Form einer kurzen gemeinsamen Fahrzeugüberprüfung und eines kurzen Protokolls wünschen.