Einwegmiete: Deutschland und Weltweit

Wie funktioniert die Einwegmiete?

Einbahnstraßenschilder symbolisieren Einwegmiete

Benötigen Sie einen Mietwagen für eine einfache Strecke, beispielsweise für einen Umzug oder eine schnelle Strecke zum Flughafen oder in die Innenstadt? Dann ist die Einwegmiete genau das Richtige für Sie! Überlassen Sie doch den Rücktransport Ihres Mietwagens oder LKW einfach uns!

Sixt gibt Ihnen die Möglichkeit bequem und einfach Ihr Mietfahrzeug an vielen Sixt Station innerhalb und außerhalb Deutschlands abzugeben. Der Rückgabeort wird individuell mit Ihnen besprochen und Sie werden über Öffnungszeiten der jeweiligen Rückgabestation informiert.

Welche Vorteile bietet Ihnen die Einwegmiete bei Sixt?

  • Zeitersparnis: Die Oneway-Strecke wird nur einmal gefahren
  • Hohe Flexibilität auf Geschäftsreisen im Ausland
  • Geringere Spritkosten, da die Rückfahrt entfällt
  • In zahlreichen Ländern weltweit möglich

In welchen Ländern ist Einwegmiete mit Sixt erlaubt?

  • Belgien, Niederlande, Luxemburg
  • Österreich, Schweiz
  • Tschechien
  • Frankreich
  • Monaco
  • Italien, Spanien, Portugal
  • Dänemark, Schweden, Norwegen, Estland, Lettland, Finnland, Litauen
  • Kroatien, Polen, Slowakei, Slowenien, Ungarn
  • Großbritannien
  • USA
zufriedene Frau im Auto zeigt Mietwagenschlüssel

Unser Tipp:

Bei der Anmietung des Leihwagens sollten Sie zusammen mit einer/m Stationsmitarbeiter/in ein sog. „Übergabeprotokoll“ erstellen. Dieses hält den Zustand Ihres Mietwagens zum Zeitpunkt der Anmietung fest.

Bei der Rückgabe lassen Sie sich ein „Rückgabeprotokoll“ aushändigen. Dieses Protokoll dokumentiert die tatsächliche Abgabe des Fahrzeuges, Kilometerstand und evtl. Schäden.

Bedingungen und Ausnahmen

  • Befindet sich der Abgabeort in einem anderen Land, als der Ort der Abholung, muss Ihr Mietauto während der Öffnungszeiten abgegeben werden
  • Abhängig vom Rückgabeort wird eine branchenübliche „Rückholgebühr“ berechnet. Diese wird individuell kalkuliert, je nach Entfernung und sonstigen Faktoren des Rücktransportes.
  • Für Firmenkunden gelten spezielle Gebühren

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen per Mail (kundenbetreuung@sixt.com) oder Telefon

  • + 49 (0) 180 6 25 25 25 (Festnetzpreis 20 ct/Anruf; Mobilfunkpreis max. 60 ct/Anruf)
  • zur Verfügung.

     

    Hilfreiche Links

    Mietinformationen

    AGB

    Bildlizenz: © Maridav - Fotolia.com