Lotus, der intelligente Supersportwagen

Die kleine britische Sportwagenmarke Lotus regiert seit den fünfziger Jahren im schmalen Segment der Supersportwagen, die zwischen höchstleistungsfähigen Straßenwagen und dem Rennsport angesiedelt sind. Sixt führt einige Lotus Mietwagen im Programm. Mit ihren typischen Mittelsportmotoren setzt die Marke konsequent auf Leichtbau, optimale Straßenlage und Aerodynamik. Frühzeitige Erfolge in diesen Sektoren begründeten den Ruf der Marke, der vor allem durch intelligenten Automobilbau zu Höchstleistungen führt. Vor allem schon früh einsetzender Leichtbau und die Offenheit gegenüber neuen Antriebssystemen haben zu hoher Markensympathie geführt. Das Konzept, Kraft durch die Kombination aus Leistung und hoher Ingenieurskunst im Karosseriebau zu erreichen, ist am Markt aufgegangen. Auch das typische Markendesign der verschiedenen Lotus Sportwagen erinnert an Fahrzeuge zwischen Rennsport und Straße. Wer bei Sixt ein Lotus Luxusauto mietet, wird schnell die Grenzen automobiler Leistungsfähigkeit erkunden können. Es macht Spaß, diese britischen Edelsteine des Sportwagenbaus zu lenken und zu beherrschen.

Traditionelle Sportwagenschmiede mit britischen Wurzeln

Die ersten Lotus erschienen in den fünfziger Jahren am Markt. Gegründet wurde das Unternehmen durch den charismatischen Colin Chapman. Bald startete die Marke ein erfolgreiches Rennsportprogramm. Noch heute fährt der Lotus Rennstall Rekorde ein. Chapman beschäftigte sich früher als andere mit dem Konzept, durch konsequente Gewichtsreduktion die Sportwagen auf intelligente Weise noch leistungsfähiger zu machen. So gelang es der heute auch bei Sixt erhältlichen Marke, eine eigene Marktnische zu besetzen und ein weltweites Publikum zu finden. Nach Zwischenstationen bei General Motors und Bugatti gehört die immer noch in Großbritannien produzierende Supersportwagenmarke einem malaysischen Konzern. Von 2014 auf 2015 konnte Lotus seinen weltweiten Sportwagenverkauf um 55% steigern. Unser Lotus Angebot richtet sich an Fahrer und Fahrerinnen, die einen soliden Supersportwagen mit Superleistungen, einen echten Lotus mieten möchten. Beim Lotus geht es ganz um das sportliche automobile Erlebnis, das wir von Sixt Ihnen gerne ermöglichen möchten.

Unsere Lotus Flotte

Lotus Elise SCR
Kleiner Flitzer mit großer Leistung
  • 220 PS
  • 0 - 100 km/h in 4.6 s

Schweiz