Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Als Zahlungsmittel werden alle Kredit- und Debit-Karten international anerkannter Kreditkartengesellschaften (Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover, JCB, CUP) akzeptiert, wohingegen sämtliche Prepaid- Karten nicht akzeptiert werden.
Das Zahlungsmittel muss auf den Namen des Hauptfahrers ausgestellt sein.
Kann ich ein SEPA Lastschriftmandat als Bezahlung meines Auto Abos einrichten?
Nein, eine Zahlung per SEPA Lastschriftmandat ist derzeit nicht möglich.
Ich bin ein Firmenkunde. Gibt es auch andere Möglichkeiten zu bezahlen?
Sie sind ein Firmenkunde und möchten auf Rechnung bezahlen? Hinterlassen Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.
Mein Zahlungsmittel wurde bei der Bestellung des Abos nicht akzeptiert. Woran kann das liegen?
Wenn ihr Zahlungsmittel während der Buchung abgelehnt wurde, kann dies folgende Gründe haben:
- 3DS Freischaltung: Um Sie beim Online-Einkauf noch besser zu schützen, werden Sie im Laufe des Bestellvorgangs gebeten Ihre Identität mittels SMS, Push-Benachrichtigung oder Fingerabdruck in Ihrer Banking-App zu bestätigen. Ist Ihr Zahlungsmittel nicht für 3DS freigeschalten, kann die Bestellung nicht abgeschlossen werden.
Hier finden Sie weitere Informationen zu 3DS und wie Sie sich freischalten können.
- Kreditkartendeckung: Neben der einmaligen Startgebühr, wird bei Bestellung des Abos auch die monatliche Gebühr für die erste 30-tägige Aboperiode auf Ihrem Zahlungsmittel belastet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Deckungssumme Ihrer Kreditkarte der Startgebühr zzgl. der 1. monatlichen Aborate entspricht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.
Kann ich mein Zahlungsmittel während der Laufzeit ändern?
Das Zahlungsmittel von dem Ihre monatlichen Gebühren abgebucht werden, kann ganz einfach in Ihrer App aktualisiert werden. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung des Zahlungsmittels immer über den Abo Bereich Ihrer SIXT App oder über den Nutzerbereich auf der SIXT Webseite erfolgen muss. Eine Anpassung an der SIXT Station ist nicht möglich.
Weitere Informationen zur Aboverwaltung in Ihrer App finden Sie hier.
Muss ich eine Kaution hinterlegen? Wann erhalte ich diese zurück?
Bei Fahrzeugabholung ist als Sicherheit für die Erfüllung der Vertragspflichten zusätzlich zum Paketpreis eine Sicherheitsleistung zu leisten, mit der wir Ihre Kreditkarte autorisieren. Die Höhe der Autorisierung ist von der Fahrzeuggruppe des gemieteten Fahrzeugs abhängig und den Allgemeinen Vermietbedingungen der Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG (AGB) in der zum Zeitpunkt der Anmietung gültigen Fassung einzusehen. Der Betrag wird nach Ende des ersten Abrechnungszyklus wieder auf Ihrer Kreditkarte freigegeben. Bitte beachten Sie auch unsere SIXT Mietinformationen.
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Alle Rechnungen Ihres Abos finden Sie in der Nutzungsübersicht innerhalb der Abo Sektion der SIXT App. In der Rechnung wird jeweils die bereits im Voraus bezahlte monatliche Gebühr sowie eventuelle Extras berücksichtigt, die Sie während der Abo-Periode hinzugebucht oder abbestellt haben. Zusätzlich werden hier auch eventuelle Extras berücksichtigt, die Sie während der Aboperiode hinzugebucht haben (z.B. zusätzliche Freikilometer).