Hilfe Center
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen zur Buchung, Fahrzeugabholung oder in Notfällen.

Übergabe des Autos

 

Wann und wo kann ich mein Auto abholen?

Nachdem Sie Ihr SIXT+ Auto Abo erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, worin alle Details Ihrer Buchung aufgeführt sind. Auch die genaue Adresse der SIXT Abholstation, das Abholdatum sowie die Uhrzeit, ab wann Ihr Auto bereitgestellt wird, werden darin aufgeführt. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Station, wenn Sie Ihr Auto zu einer späteren Uhrzeit abholen möchten.

Hinweis:  Ihr Abo- Vertrag startet an dem während Ihrer Buchung vereinbarten Abholdatum, selbst wenn Sie sich entscheiden Ihr Fahrzeug erst später abzuholen. Das Auto Abo läuft für 30 Tage und verlängert sich automatisch um weitere 30 Tage, solange Sie Ihr Fahrzeug nicht zurückgeben und Ihr Abo somit beenden. 

 

Wie läuft die Übergabe meines SIXT+ Autos ab?

Ihr Fahrzeug steht zum vereinbarten Abholtermin für Sie an Ihrer SIXT Abholstation bereit. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Dokumente dabei haben, und bringen Sie ungefähr eine Stunde Zeit mit, damit ein SIXT Mitarbeiter sich für die Übergabe ausreichend Zeit nehmen kann auch wenn es einmal zu Wartezeiten am Schalter kommen sollte. Während der Abholung haben Sie die Möglichkeit Ihre Abo Konfiguration noch einmal zu überprüfen und anzupassen. Beispielsweise können Sie vor Ort noch einmal Ihr Kilometerpaket ändern, Zusatzfahrer oder andere Extras hinzubuchen sowie Ihr Schutzpaket anpassen. Bitte prüfen Sie, dass das Schutzpaket nach der Fahrzeugabholung nicht mehr angepasst werden kann. 

Nachdem Ihre Abo Konfiguration und Ihre Dokumente geprüft wurden, überreicht der SIXT Mitarbeiter Ihnen Ihre Fahrzeugschlüssel und zeigt Ihnen den Weg zu Ihrem Fahrzeug. Das Übergabeprotokoll in dem eventuelle Vorschäden des Fahrzeugs vermerkt sind, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten per E-Mail zugesendet. Überprüfen Sie den Fahrzeugzustand noch einmal bevor Sie davon fahren. Sollten Fragen zu Ihrem Abo, der App Nutzung oder dem Fahrzeug selbst bestehen, unterstützen unsere SIXT Stationsmitarbeiter Sie gerne. 

 

Kann ich mir das Auto zu meiner privaten Adresse liefern lassen?

Selbstverständlich. Wählen Sie dafür im Buchungsprozess einfach die Option "Haustür-Lieferung" als Abholort aus. Nach abgeschlossener Bestellung wird Ihnen Ihr Fahrzeug dann an die von Ihnen angegebene Wunschadresse geliefert. Wichtig: bitte beachten Sie hierbei, dass Haustür-Lieferungen frühestens für in 14 Tagen gebucht werden können. Für die finale Lieferabstimmung wird sich einer unserer Mitarbeiter nochmals persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Kann jemand anderes das Auto für mich abholen?

Die Fahrzeugabholung durch eine andere Person ist leider nicht möglich. Sowohl der Fahrer als auch eventuelle Zusatzfahrer müssen bei Fahrzeugabholung anwesend sein, sowie die Dokumente aller eingetragenen Fahrer müssen im Original (keine Kopie) vorliegen.