Hilfe Center
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen zur Buchung, Fahrzeugabholung oder in Notfällen.

Schufa-/Bonitätsabfrage

Wann erfolgt die Bonitätsprüfung und was muss ich beachten?

Für Privatkunden ist der Abschluss eines SIXT+ Auto Abos nur vorbehaltlich einer positiven Bonitätsprüfung (Schufa-Abfrage) möglich. Da es sich um eine weiche Anfrage handelt, hat diese keinen Einfluss auf Ihren Kredit-/ Schufa-Score. Die Prüfung erfolgt einmalig bei Bestellung auf Basis der von Ihnen angegebenen persönlichen Daten, sobald Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie die persönlichen Daten korrekt angegeben wurden (Vorname, Nachname, Wohnsitz, Geburtsdatum).

Sie sind ein Firmenkunde? Als Firmenkunde prüfen wir die Bonität Ihrer Mitarbeiter selbstverständlich nicht zusätzlich. 

 

Ist ein Abo auch mit negativer Schufa möglich?

Leider können wir Ihnen kein SIXT+ Auto Abo anbieten, falls Ihr Schufa-Score nicht den internen Richtlinien entspricht.

 

Ich bin ein Firmenkunde. Wird meine Bonität zusätzlich geprüft?

Als Firmenkunde prüfen wir die Bonität Ihrer Mitarbeiter selbstverständlich nicht zusätzlich.