Hilfe Center
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen zur Buchung, Fahrzeugabholung oder in Notfällen.

Kilometer

Wie melde ich meinen Kilometerstand?

SIXT benötigt monatlich eine Information über den aktuellen Kilometerstand Ihres Fahrzeugs. So können wir besser Service und Wartungsintervalle planen und ggfs. rechtzeitig einen Termin zum Fahrzeugtausch mit Ihnen vereinbaren.

Die Meldung des Kilometerstands kann sowohl über den Anmeldebereich auf der SIXT Webseite als auch über die SIXT App erfolgen.

 

Vorgehen auf der SIXT Webseite: 

Melden Sie sich auf der SIXT Webseite im Nutzerbereich an, gehen Sie auf Abonnements verwalten und tragen Sie unter Kilometerstand melden Ihre Kilometer ein.

 

Vorgehen in der SIXT App:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Kilometerstand melden

 

Wie finde ich heraus, wie viele Kilometer ich in meinem Abo verfügbar habe?

Welches Kilometerpaket Sie diesen Monat gebucht haben, können Sie ganz einfach in den Vertragsdetails Ihrer SIXT App finden. Navigieren Sie hierfür einfach zu:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Monatlich enthaltene Kilometer

Wenn Sie bereits länger dabei sind und Kilometer aus den Vormonaten gesammelt haben, werden diese im Kilometertresor gespeichert. Wie viele Kilometer sich aktuell in Ihrem Tresor befinden, können Sie jederzeit im Abobereich Ihrer SIXT App einsehen. Navigieren Sie hierfür einfach in Ihrer SIXT App zu:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Verfügbare Kilometer für diesen Monat
 

Was ist der Kilometertresor und wo finde ich ihn?

Ihr gebuchtes Kilometerpaket bezieht sich immer auf einen 30-Tage-Abrechnungszeitraum. Nicht genutzte Kilometer werden in Ihrem SIXT+ Kilometertresor gespeichert, sodass Sie sich auch ein Kilometerguthaben ansparen und im Laufe Ihrer Abolaufzeit nutzen können.

Sollten Sie einmal mehr als die gebuchten Kilometer pro Monat fahren, prüft unser System, ob sich noch Kilometerguthaben in Ihrem Tresor befindet. Erst wenn auch in Ihrem Tresor nicht mehr genügend Kilometer befinden, werden Ihnen Zusatzkilometer in Rechnung gestellt.

Wie viele Kilometer sich aktuell in Ihrem Tresor befinden, können Sie jederzeit im Abobereich Ihrer SIXT App einsehen unter:

Account > Mein aktives Abo > Kilometer verwalten > Verfügbare Kilometer

 

Wie kann ich mein Kilometerpaket anpassen?

Sollten Sie einmal mehr oder weniger Kilometer in Ihrem aktuellen Abomonat benötigen, können Sie Ihr gebuchtes Kilometerpaket jederzeit einfach und komfortabel von unterwegs ändern.

Dies geht ganz einfach: Über die SIXT App können Sie unter MEIN AKTIVES ABO > KILOMETER VERWALTEN > AKTUELLES KILOMETERPAKET nun bequem ihr Kilometerpaket erhöhen oder reduzieren. Dies erspart Ihnen manuelle Meldungen per Telefon oder an der SIXT Station.