Hilfe Center
Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen zur Buchung, Fahrzeugabholung oder in Notfällen.

Buchungen von Schutzoptionen


Welches Schutzpaket ist im SIXT+ Auto Abo inklusive und kann ich dieses noch anpassen?

Alle unsere SIXT+ Fahrzeuge haben bereits eine Haftpflichtversicherung. Zusätzlich haben Sie, nach Auswahl der Fahrzeugkategorie, im Schritt „Abo individualisieren“ die Möglichkeit Ihr Schutzpaket ganz nach Ihren Bedürfnissen zu konfigurieren. Zusätzlich können Sie diverse Schutzpakete z.B. einen geringeren Selbstbehalt oder sogar einen Selbstbehalt von 0€, Reifen- und Scheibenschutz, oder Personen-Unfallschutz auswählen. Darüber hinaus bieten wir mit unserem 24h Mobilitätsservice eine Option an, die Sie vor allem in Pannensituationen vor weiteren möglichen Kosten schützt.

Wichtiger Hinweis: Leider ist es nicht möglich das Schutzpaket nach der Fahrzeugabholung nachträglich anzupassen.

 

Kann ich mein Schutzpaket zusätzlich konfigurieren?

Während der Konfiguration Ihres Fahrzeugs die Möglichkeit, das inkludierte Basis Schutzpaket zu erweitern, um z.B. einen geringeren Selbstbehalt, Reifen- und Scheibenschutz, oder Personen-Unfallschutz. Darüber hinaus bieten wir mit unserem 24h Mobilitätsservice eine Option an, die Sie vor allem in Pannensituationen vor weiteren möglichen Kosten schützt.

Wichtiger Hinweis: Leider ist es nicht möglich das Schutzpaket nach der Fahrzeugabholung nachträglich anzupassen.

 

Kann ich meinen Schutz auch während der Abolaufzeit anpassen?

Leider ist es nicht möglich das Schutzpaket nach der Fahrzeugabholung nachträglich anzupassen.

 

Ich habe bereits eine private KFZ-Versicherung. Was passiert damit?

Ihr SIXT+ Auto ist bereits geschützt ist, inklusive Haftpflicht. Diverse Schutzpakete mit verschiedenen Selbstbehalten sind optional hinzubuchbar. Sprechen Sie mit Ihrem Versicherungsunternehmen, in der Regel können Sie Ihre laufende KFZ-Versicherung über mehrere Jahre lang ruhen lassen, ohne Ihre Schadensfreiheitsklasse zu verlieren.