Landesspezifische Mietinformationen für Sixt Mietfahrzeuge

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Germany - PKW

Allgemeine Anmietinformationen

Wichtige Dokumente

Der Mieter und der Fahrer müssen bei Übergabe des Fahrzeugs eine gültige Fahrerlaubnis und einen Personalausweis oder Reisepass vorlegen.

Führerscheine aus Nicht-EU-Staaten (Ausnahme Schweiz) werden akzeptiert, wenn
a) im Pass kein Visum eingetragen ist.
b) der Kunde ein Visum im Pass hat und zum Zeitpunkt der Anmietung noch nicht länger als 6 Monate in Europa ist. Ist er länger als 6 Monate in Europa, so muss ein Führerschein aus einem EU-Staat vorgelegt werden.

Ein nicht in lateinischer Schrift ausgestellter Führerschein (arabisch, japanisch, kyrillisch usw.) muss von einem internationalen Führerschein ergänzt werden. Bei Führerscheinen aus Ländern, die den internationalen Führerscheinabkommen nicht angehören, bedarf es zusätzlich zum Originalführerschein der Übersetzung einer anerkannten amtlichen Stelle.

Altersbestimmungen

Für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz gelten bestimmte Regelungen, die sich nach dem jeweiligen Fahrzeug richten und der Buchungsstrecke entnommen werden können. Grundsätzlich beträgt das Mindestalter für jeden Fahrer 18 Jahre (Führerscheinbesitz mindestens 1 Tag). Eine Abweichung des Mindestalters ist in Abhängigkeit zum Fahrzeug möglich.

Für Fahrer unter 23 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr erhoben.

Tarifinformationen

Allgemeines

Als Zahlungsmittel werden alle Kredit- und Debit-Karten international anerkannter Kreditkartengesellschaften (Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover, JCB), sowie Airplus und Amex BTA/iBTA akzeptiert, wohingegen sämtliche Prepaid-Karten nicht akzeptiert werden. Das Zahlungsmittel muss auf den Namen des Mieters ausgestellt sein. Dieses muss bei Fahrzeugabholung vorgelegt werden und zu diesem Zeitpunkt gültig sein. Der Betrag, der Ihrem Zahlungsmittel belastet wird, umfasst den Mietpreis sowie alle zusätzlichen Extras und Gebühren.

Die Anmietung von Fahrzeugen ab der Gruppe PDMR und höher sowie der Special Cars erfolgt ausschließlich gegen Vorlage eines von Sixt akzeptierten Kredit-/ Legitimationsmittels. Alle übrigen Fahrzeuggruppen sowie Cabrios der Gruppen MTMR, CTMR, CTMX, CTMY, ITMR und STMR sowie Offroader der Gruppe IFMR, SFMR und FFMR können auch gegen Vorlage einer Maestro-/ VPAY-Karte angemietet werden. Bei Langzeitanmietungen ist die Bezahlung mit einer Maestro-/ VPAY-Karte nicht erlaubt.

Sixt CarExpress (Advantage Circle) Karten werden nur in Kombination mit einem gültigen Zahlungsmittel akzeptiert.

Als Sicherheit wird das Zahlungsmittel mit einem Kautionsbetrag belastet. Die Höhe der Kaution ist von der Fahrzeuggruppe des gemieteten Fahrzeugs abhängig und richtet sich nach nachstehender Tabelle:

PKW
Fahrzeuggruppe Kautionsbetrag Währung
M***, E***, CCMR, CD**, CL**, CP**, CW**, CX**, CYMR, CCCC, CT**, I***, SD**, SW**, SV**, SXMR, SYMR, SSMR, SF**, ST** Mietbetrag + 300,00 EUR
FD**, FW**, FXMR, FYMR, FF**, FV**, PD**, PW**, PTMR, PF**, PS**, LD**, LWAR, LFAE, LFAR, LSAR, LTAR Mietbetrag + 500,00 EUR
CCAN, SSMX, SSAX, FCAR, FWAX, PNAR, PTMX, PXBR, LC**, LDAN, LFAJ, LFAN, LFAX, LFMJ, LP**, LSMX, LTAN, LTMX, LWMR, LWAX, LZ**, PN**, PTMX, PX**, X*** Mietbetrag + 3000,00 EUR

Sie finden unsere aktuelle Flottenliste unter folgendem Link .

Bitte beachten Sie, dass Kreditkartenzahlungen ggfs. nur in Verbindung mit der PIN akzeptiert werden können.

Prepaid-Tarif - Jetzt zahlen

Bei Buchung eines Prepaid-Tarifes wird das Zahlungsmittel vor dem Mietbeginn sofort mit dem Gesamtmietpreis (inkl. gebuchter Extras und Gebühren) belastet. Die Fahrer- und Zahlungsdaten werden bei der Reservierung festgeschrieben und sind nicht änderbar. Eine Rückerstattung bei Nichtabholung, verspäteter Fahrzeugabholung oder vorzeitiger Rückgabe erfolgt nicht.

Eine Änderung der Buchung ist nach Verfügbarkeit gegen eine Umbuchungsgebühr von 29,99 EUR über unsere Hotline bis maximal 1 Stunde vor Mietbeginn, online bis maximal 48 Stunden vor Mietbeginn möglich. Eine Rückerstattung bereits geleisteter Mietvorauszahlung/Erstattung eines etwaigen Differenzbetrages erfolgt nicht.

Vor Mietbeginn ist eine Stornierung möglich. Im Falle einer Stornierung wird die bereits geleistete Mietvorauszahlung mit einer Stornogebühr verrechnet. Für Reservierungen bis zu 3 Tagen Mietdauer beträgt die Stornierungsgebühr 100% des Mietpreises (inkl. gebuchter Extras und Gebühren). Für Reservierungen mit mehr als 3 Tagen Mietdauer richtet sich die Höhe der Stornierungsgebühr nach dem gebuchten Mietpreis (inkl. gebuchter Extras und Gebühren) und beträgt anteilig 3 Miettage.

Im Falle der Nichtabholung des gebuchten Fahrzeugs/Nichtabholung zum vereinbarten Zeitpunkt wird der bereits geleistete Mietpreis vollständig einbehalten.

Umbuchungen und Stornierungen können online oder schriftlich erfolgen: www.sixt.de/mysixt oder Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, Trelleborger Straße 9, D-18107 Rostock, Fax: +49(0)381/80 70 55 67, E-Mail: [email protected]

Haftungsbedingungen

Haftpflichtversicherung

Der Schutz für das gemietete Fahrzeug erstreckt sich auf eine Haftpflichtversicherung mit einer maximalen Deckungssumme bei Personen- und Sachschäden in Höhe von EUR 100 Mio. Die maximale Deckungssumme je geschädigter Person beläuft sich auf EUR 8 Mio. und ist auf Europa beschränkt.

Ausgenommen von der Versicherung ist die Verwendung der Fahrzeuge für die Beförderung von gefährlichen Gütern. Jeder im Rahmen des Mietvertrags vereinbarte Schutz entfällt insbesondere, wenn ein unberechtigter Fahrer das Fahrzeug gebraucht oder wenn der Fahrer des Fahrzeugs bei Eintritt des Versicherungsfalles nicht die vorgeschriebene Fahrerlaubnis hat.

Vollkaskoschutz (inkl. Diebstahlschutz)

Durch Abschluss des Vollkaskoschutzes (inkl. Diebstahlschutz) kann bei Beschädigung oder Verlust des Fahrzeugs die Haftung auf eine vorher festgelegte Selbstbeteiligung reduziert werden.

Schließt der Mieter den Vollkaskoschutz (inkl. Diebstahlschutz) ab, haftet er in Abhängigkeit vom Fahrzeug mit einer Selbstbeteiligung von EUR 950,00 bis EUR 4.100,00. Darüber hinaus ist eine Reduzierung der Selbstbeteiligung möglich.

Bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Schadenverursachung kann der Anspruch auf den vereinbarten Vollkaskoschutz (inkl. Diebstahlschutz) gekürzt werden oder entfallen.

Wird kein Vollkaskoschutz (inkl. Diebstahlschutz) vereinbart, ist der Mieter für alle Schäden am Mietwagen, die nicht nachweislich fremdverschuldet sind, verantwortlich und haftet bis zur vollen Höhe des Fahrzeugwerts.

Innenraum-Schutz

Durch Abschluss des Innenraum-Schutzes kann bei Verunreinigung oder Beschädigung des Fahrzeug-Innenraums die Haftung auf eine vorher festgelegte Selbstbeteiligung reduziert oder eliminiert werden.

Personen-Unfall-Schutz

Durch Abschluss des Personen-Unfall-Schutzes kann der Schutz auch auf die personenbezogenen Folgen eines Unfalls erstreckt werden.

Bei Abschluss des Personen-Unfall-Schutzes gelten folgende Summen: EUR 50.000,00 bei Invalidität, EUR 25.000,00 bei Tod und EUR 1.000,00 für Heilkosten.

Reifen- und Scheibenschutz

Der Reifen- und Scheibenschutz bietet einen Schutz für Schäden an Reifen sowie der Windschutzscheibe, den Seitenscheiben und der Heckscheibe mit einer Selbstbeteiligung von EUR 0,00.

Wird kein Reifen- und Scheibenschutz vereinbart, haftet er bis zur vollen Höhe des Schadens.

Mobilitätsservice

Der Mobilitätsservice ist ein erweiterter Pannenschutz während der Miete und schützt im In- und Ausland vor hohen Service- und Reparaturkosten folgender, selbstverschuldeter Ereignisse: Schlüsseleinschluss im Fahrzeug, Liegenbleiben durch Kraftstoffmangel, Starthilfe bei leerer Batterie, Schlüsselverlust und Festfahren.

Alle Leistungen sind nur durch Inanspruchnahme der Sixt 24-Stunden Roadside Assistance zu beauftragen. Diese bestimmt auch Art und Umfang der Leistung mit dem Ziel der Mobilhaltung des Mieters. Soweit nicht von Sixt im Rahmen des Mobilitätsservices selbst veranlasst, haftet der Mieter für Beschädigungen am Mietfahrzeug.

Fahrten ins Ausland und Einreisebeschränkungen

Einreisebeschränkungen

Die Fahrzeugwahl kann die Einreise in bestimmte Länder beschränken. Zur Beschreibung dieser Einreisebeschränkungen werden die Länder in drei Zonen eingeteilt.

Zone 1: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien und Vatikanstaat

Zone 2: Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowenien, Slowakei, Tschechien und Ungarn

Zone 3: Alle Länder, die nicht in Zone 1 oder Zone 2 liegen.

Sports & Luxury Cars dürfen nur in Länder der Zone 1 einreisen. PKW der Marken Audi, BMW, Mercedes-Benz und Volkswagen dürfen bis einschließlich Gruppe L*** nur in Länder der Zone 1 sowie in Polen und Tschechien einreisen, ab einschließlich Gruppe X*** nur in Länder der Zone 1. Fahrzeuge aller anderen Marken dürfen nur in die Zonen 1 und 2 einreisen.

LKW, Transporter, Minibusse und Vans aller Marken dürfen nur in Länder der Zonen 1 und 2 einreisen.

Die Einreise in Länder der Zone 3 ist grundsätzlich nicht gestattet.

Der lokale Transport des Fahrzeugs per Fähre ist unter Beachtung der oben genannten Einreisebeschränkungen gestattet. Schäden am Fahrzeug, die während der Überfahrt entstehen, werden durch den im Mietvertrag gebuchten Schutz entsprechend abgedeckt.

Bei Verstoß gegen die Bedingungen für Fahrten ins Ausland verlieren sämtliche Versicherungen und Haftungsbeschränkungen ihre Gültigkeit.

Gebühren bei Fahrten ins Ausland

Zur Berechtigung für Fahrten ins Ausland gemäß der oben genannten Einreisebeschränkungen wird eine Gebühr erhoben. Diese Gebühr fällt bei einer Einwegmiete zusätzlich zur Einweggebühr an.

Extras

Einwegmieten

Ist die von Ihnen gewünschte Einwegmiete möglich, fallen hierfür Gebühren an.

Bei unangemeldeten und nicht erlaubten Einwegmieten behalten wir uns vor, eine zusätzliche Gebühr zu erheben.

Navigationssystem

Navigationssysteme sind bei Buchung garantiert verfügbar.

Zusatzfahrer

Es wird eine Gebühr für Zusatzfahrer erhoben, wobei nur im Mietvertrag vermerkte Personen mit gültiger Fahrerlaubnis das Fahrzeug führen dürfen.

Baby- und Kindersitze

Babysitze, Kindersitze und Sitzerhöhungen für Kinder von 0 bis 36 kg sind bei Buchung garantiert verfügbar (Gruppen 0+, 0, 1, 2 und 3).

Fahrzeugbetankung

Nach Wunsch wird das Fahrzeug nach Rückgabe zu den in der Station aktuell verfügbaren Konditionen betankt.

Alternativ können Sie zum Zeitpunkt der Reservierung oder zum Zeitpunkt der Anmietung eine Tankfüllung Kraftstoff zu vergleichbaren Tankstellenpreisen kaufen und damit das Fahrzeug unbetankt zurückgeben. Bitte beachten Sie, dass unverbrauchter Kraftstoff nicht zurückerstattet wird.

Alternativ können Sie zum Zeitpunkt der Anmietung gegen eine Gebühr einen Betankungsservice buchen und damit das Fahrzeug unbetankt zurückgeben. Zusätzlich werden die nachgetankten Liter Kraftstoff zu vergleichbaren Tankstellenpreisen berechnet. Nur nach Verfügbarkeit an ausgewählten Stationen.

Zustellung und Abholung

Zustellungen und Abholungen sind gegen eine Gebühr an Ihrer Sixt Station erhältlich.

An ausgewählten Stationen ist dieser Service auf Anfrage für eine zusätzliche Bereitstellungsgebühr außerhalb der Öffnungszeiten verfügbar.

Winterausrüstung

Für wintertaugliche Bereifung wird eine Gebühr erhoben. Darüber hinaus sind Schneeketten und Skiträger optional buchbar.

Diesel-Option

Gegen eine Gebühr stellen wir Ihnen ein Fahrzeug mit Diesel-Motor bereit. Falls flottenbedingt kein Dieselfahrzeug verfügbar ist, wird der Betrag nicht berechnet. Nur für ausgewählte Fahrzeuggruppen verfügbar.

Allradantrieb garantiert

Gegen eine Gebühr garantieren wir ein Fahrzeug mit Allradantrieb. Nur für ausgewählte Fahrzeuggruppen verfügbar. Gültig nur für Langzeitmieten.

Anhängerkupplung garantiert

Auf Wunsch garantieren wir gegen eine Gebühr ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung. Nur für ausgewählte Fahrzeuggruppen und Stationen verfügbar.

Komfort Ausstattung

Auf Wunsch kann die Komfort Ausstattung gegen eine Gebühr hinzugebucht werden. Enthalten sind u. a. folgende Fahrzeugausstattungen: Einparkhilfe, Sitzheizung und Bluetooth-Funktion für Ihr Mobil-Gerät (z. B. Freisprecheinrichtung, Musik-Wiedergabe). Nur für ausgewählte Fahrzeuggruppen verfügbar.

Hersteller-Option

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gegen eine Gebühr ein Fahrzeug des gewünschten Herstellers bereit. Nur für Langzeitmieten und ausgewählte Fahrzeuggruppen verfügbar.

Neuwagen-Option

Gegen eine Gebühr stellen wir Ihnen ein Neufahrzeug mit Erstzulassungsdatum vor maximal 14 Tagen bereit. Zusätzlich können Sie das Fahrzeug mindestens 120 Tage lang fahren, ohne dass ein Fahrzeugtausch an einer Station erforderlich ist*. Bei Buchungen innerhalb von 48 Stunden vor Abholung behält sich Sixt das Recht vor die Option innerhalb von 48 Std. nach Fahrzeugübergabe zu erfüllen. Nur nach Verfügbarkeit für Langzeitmieten und ausgewählte Fahrzeuggruppen.

*von Sixt unverschuldete Ausnahmen wie beispielsweise Rückrufe durch Hersteller ausgenommen.

Priority Service

Auf Wunsch kann der Priority Service gegen eine Gebühr hinzugebucht werden. Stationsabhängig sind u.a. folgende Serviceleistungen enthalten: Zugang zur Diamond Lounge bzw. Diamond Schalterbereich, Premiumparkplätze bzw. Fahrzeugübergabe direkt am Terminal, Fahrzeugeinweisung auf Wunsch. Nur nach Verfügbarkeit an ausgewählten Stationen und für ausgewählte Fahrzeuggruppen.

Terminal Drop off Service

Auf Wunsch kann der Drop off Service gegen eine Gebühr hinzugebucht werden. Die Rückgabe des Fahrzeugs kann direkt an einem Wunsch-Terminal des gebuchten Flughafens erfolgen. Ein Sixt-Mitarbeiter wird die Rückabwicklung direkt am Terminal vornehmen.

Die Rückgabe des Fahrzeugs muss innerhalb der Stationsöffnungszeiten erfolgen.

Nur nach Verfügbarkeit an ausgewählten Stationen.

Sonstige Gebühren und Steuern

Standortzuschlag

Bei Anmietungen an bestimmten Stationen, wie z.B. Flughäfen und Bahnhöfen, wird ein Standortzuschlag erhoben.

Außerhalb der Öffnungszeiten

Die Anmietung außerhalb der Öffnungszeiten ist an ausgewählten Stationen möglich. Hierfür wird eine zusätzliche Bereitstellungsgebühr berechnet.

WLTP Zuschlag

Das WLTP-Messverfahren ist bei der Neuzulassung von Pkw verpflichtend und führt zu höheren Zulassungskosten sowie einer höheren Kfz-Steuer. Der WLTP-Zuschlag (Zulassungsgebühr) wird bei jeder Miete erhoben.

Aufwandspauschale für die Bearbeitung von Gesetzesverstößen (Straftaten, Ordnungswidrigkeiten usw.)

Für die Bearbeitung von Verstößen gegen Verkehrs- und Ordnungsvorschriften, Besitzstörungen und sonstige Gesetzesverstöße erhebt Sixt eine Aufwandspauschale in Höhe von 29,00 EUR, es sei denn, der Mieter weist nach, dass Sixt kein oder ein wesentlich geringerer Aufwand und/oder Schaden entstanden ist.

Verlust oder Beschädigung Ladekabel für Elektro- oder Hybridfahrzeuge

Bei Verlust oder Beschädigung des Ladekabels für Elektro- oder Hybridfahrzeuge wird für die Ersatzbeschaffung des Kabels eine Gebühr von pauschal 420,00 EUR fällig, es sei denn, der Mieter weist nach, dass Sixt kein oder ein wesentlich geringerer Aufwand und/oder Schaden entstanden ist.

Flexi Rückgabe Garantie

Pläne können sich ändern. Als flexibler Mobilitätspartner passen wir uns Ihren Plänen gerne an. Dank unserer Flexi Rückgabe Garantie haben Sie die Freiheit, das Fahrzeug unabhängig vom Mietvertrag jederzeit an einer zulässigen Sixt-Station zu retournieren.

Teilen Sie uns Ihre geänderten Pläne während der Miete telefonisch unter +49 (0)89- 66 060 060 oder direkt an einer unserer zahlreichen Stationen mit und lassen den Mietvertrag durch unsere Mitarbeiter anpassen. Auf diesem Wege können wir uns Ihren geänderten Plänen anpassen.

Flexi Rückgabe Garantie im Tarif Später zahlen

Geben Sie Ihr Fahrzeug früher als im Mietvertrag vereinbart zurück, berechnen wir den Mietpreis gemäß Mietvertrag. Für die nicht genutzten Miettage erhalten Sie einen Anteil der etwaigen Tarifdifferenz gutgeschrieben.

Flexi Rückgabe Garantie im Tarif Jetzt zahlen

Bei Buchung eines Prepaid-Tarifes sind Rückerstattungen bei vorzeitiger Rückgabe nicht möglich. Weiterführende Informationen finden Sie im Abschnitt unter Prepaid-Tarif - Jetzt zahlen.

Flexi Late Return in beiden Tarifoptionen (Später zahlen & Jetzt zahlen)

Geben Sie Ihr Fahrzeug später als im Mietvertrag vereinbart zurück, ohne uns über die Änderung in Kenntnis zu setzen, berechnen wir für den Flexi Return Service eine Servicegebühr in Höhe von 11,90 EUR.
Diese Gebühr fällt zusätzlich zu einer etwaigen Berechnung von Extratagen an, die sich aus der Mietverlängerung ergeben können.

Flexi Return Location in beiden Tarifoptionen (Später zahlen & Jetzt zahlen)

Für Rückgaben an einer anderen als im Mietvertrag vereinbarten Station fällt für die Flexi Return Location eine Servicegebühr in Höhe von 19,99 EUR an, sofern wir nicht vorab über die Mietvertrags-Änderungen informiert wurden.

Produktinformation Sixt+

Allgemeines

Ein Monat entspricht einem Zeitraum von 30 Tagen; Es gilt eine Mindestlaufzeit von 30 Tagen. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag immer automatisch um jeweils weitere 30 Tage. Sie sind berechtigt, das Vertragsverhältnis jederzeit durch Rückgabe Ihres Fahrzeugs an einer Sixt Station ordentlich zu kündigen. Die Fahrzeugrückgabe an einer Sixt Station gilt dabei als ordentliche Kündigung des bestehenden Vertrags mit Wirkung zum Ablauf der am jeweiligen Rückgabedatum laufenden 30-Tages-Abrechnungsperiode. Eine Kündigung des Vertrages durch Sixt ist frühestens nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsbeginn möglich.

Altersbestimmungen

Für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz gelten bestimmte Regelungen im Sixt+ Auto Abo.
Grundsätzlich beträgt das Mindestalter für jeden Fahrer 18 Jahre (Führerscheinbesitz mindestens 1 Tag). Eine Abweichung des Mindestalters ist in Abhängigkeit zum Fahrzeug möglich.

Startgebühr

Eine einmalige Startgebühr fällt pro Vertragsabschluss an. Die Höhe der Startgebühr wird in der Buchungsstrecke angezeigt.

Fahrzeugtausch

Bei Abholung des Fahrzeugs im Rahmen eines Sixt+ Auto Abos verpflichten Sie sich das Fahrzeug im Falle der Erreichung des im Mietvertrag angegebenen zulässigen Kilometerstandes bereits vor Ablauf der vereinbarten Mietzeit zurückzugeben. Bei Erreichung des im Mietvertrag angegebenen Kilometerstandes vor Ablauf der vereinbarten Mietzeit erhalten Sie bei Rückgabe des Fahrzeugs für die restliche Mietdauer ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug.

Bei nicht rechtzeitiger Rückgabe zum vorgegebenen Tauschtermin und / oder bei Überschreitung des im Mietvertrag angegebenen zulässigen Kilometerstandes um mehr als 100 km entsteht eine Servicegebühr von 500,01 Euro.

Ein Tausch des Fahrzeuges auf ein anderes Fahrzeugmodell ist auf Anfrage nach Verfügbarkeit möglich. Die Gebühr beträgt 49,00 EUR pro kundeninitiierten Tauschvorgang und fällt unabhängig davon an, ob es sich um ein Fahrzeugmodell aus der gleichen oder einer höheren/niedrigeren Fahrzeugkategorie handelt.
Erfolgt der Wechsel auf ein Fahrzeugmodell aus einer anderen als der gebuchten Kategorie gilt folgendes zur Anpassung der regelmäßigen Gebühren:
1. Ein Wechsel auf eine höhere Kategorie führt dazu, dass die höhere Kategorie für die gesamte angebrochene 30-Tages-Abrechnungsperiode berechnet wird.
2. Ein Wechsel auf eine niedrigere Kategorie führt erst zu einer Preisanpassung in der folgenden 30-Tages-Abrechnungsperiode.

Ersatzwagengarantie

Kostenloser Ersatzwagen bei selbstverschuldeten Unfallschäden. Gegen eine Gebühr von monatlich 15,00 Euro können Sie sich bei einem SIXT+ Abo Vertrag darauf verlassen, dass Sie auch im unwahrscheinlichen Falle einen selbstverschuldeten Unfalls mobil mit einem Ersatzfahrzeug bleiben. Sie müssen nicht auf die Reparatur Ihres Abofahrzeugs warten und sind sofort mobil.

Auslandsfahrt

Sie sind berechtigt das überlassene Fahrzeug in Deutschland zu fahren. Eine Auslandsnutzung des Mietfahrzeugs in bestimmte Länder (einzusehen in der Sektion "Fahrten ins Ausland und Einreisebeschränkungen" dieser allgemeinen Anmietinformationen) ist gegen Zahlung einer zusätzlichen Gebühr in Form eines monatlichen Aufschlags in Höhe von EUR 9,99 auf den vertraglich vereinbarten Mietpreis möglich. Für unberechtigte Auslandsnutzung wird eine Vertragsstrafe von 150,00 Euro fällig.

Kilometerermittelung

Zum Ende eines Monats werden Sie aufgefordert den aktuellen Kilometerstand des Fahrzeuges anzugeben. Die Angabe kann direkt über die App erfolgen.

Sollten Sie der Eingabe einmalig nicht nachkommen, stellen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 9,99 EUR in Rechnung. Bei jeder weiteren nicht rechtzeitig eingegangenen Meldung des aktuellen Kilometerstandes stellen wir Ihnen 19,99 EUR in Rechnung.

Fahrzeugrückgabe

Ungeachtet der Möglichkeit, den Vertrag jederzeit durch Fahrzeugrückgabe an einer beliebigen Sixt-Station zu kündigen, wird der Kunde die Fahrzeugrückgabe über die Sixt App mindestens 7 Tage vor Ende der laufenden Abrechnungsperiode ankündigen und einen verbindlichen Rückgabetermin an einer Sixt Station vereinbaren.

Es fällt eine zusätzliche Servicegebühr in Höhe von 39,99 EUR an, wenn
- Sie keinen Rückgabetermin vereinbart und das Auto unangemeldet an eine Sixt Station zurückbringen oder
- Sie zwar einen Rückgabetermin vereinbart, diesen aber nicht wahrnehmen oder
- Sie einen Rückgabetermin vereinbart, das Fahrzeug dann aber an einer anderen Sixt Station als der im Rückgabetermin angegebenen Station zurückbringen.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die nicht genutzten Miettage keine Erstattung erhalten.

Alle genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (sofern Mehrwertsteuer anfällt).
Für Firmenkunden mit individuellen Vereinbarungen können abweichende Preise und Regelungen gelten.
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