Spezielles Ereignis mit der SIXT, das in einem Desaster zu enden drohte, und schliesslich doch noch ein Happy End fand. Long Story short: Wir haben ein Auto gemietet und uns wurde ein Schaden angedreht in der Höhe von 750 CHF, den wir zu 100% nicht verursacht haben. Felgenschäden links UND rechts wären uns bestimmt aufgefallen, da wir Mietwagen stets mit grosser Vorsicht behandeln und wir nicht erst seit gestern Auto fahren. Wir haben dagegen reklamiert, aber auch unsere Einsprache blieb unerhört und wir mussten trotzdem zahlen, wie es hiess. Wir fanden das eine Frechheit, dass wir für einen Schaden aufkommen mussten, der 1. jemand anders verübt hat und 2. ein/e SIXT Mitarbeiter/in dabei geschlampt hat. Also sind wir mit der Geschäftsführerin der SIXT Schweiz in Kontakt getreten und die Antwort hat uns schlicht verblüfft, da sie sich für die Umstände entschuldigt hat und die Rechnungsforderung storniert hat, nachdem wir den Fall minutiös geschildert haben. Wir wurden mit einer selten zuvor gesehenen Hilfsbereitschaft, Höflichkeit und Effizienz behandelt, was bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat – Ehrlichkeit zahlt sich eben doch aus.