Ich hatte mich recht kurzfristig für einen Transporter/Lieferwagen der kleinsten Kategorie bei Sixt erkundigt, um diesen für 11 Tage in den Osterferien zu mieten. Buchung klappte problemlos, Zahlung erfolgte erst vor Ort, sprich nach Ende der Mietdauer. Wir konnten den Wagen sogar eine Stunde vor dem eigentlichen Abholzeitpunkt abholen, er stand schon für uns bereit. Der zuständige Mitarbeiter vor Ort (ein überaus freundlicher und sympathischer Typ) hat uns natürlich weitere Versicherungen angeboten, die wir aber abgelehnt hatten. Kein Aufdrängen von irgendwelchen zusätzlichen Kosten, etc.. Der Mietpreis + Kaution werden auf der Kreditkarte hinterlegt. Die vorhandenen (kleineren) Schäden am Fahrzeug wurden uns mitgeteilt (Papierausdruck) und im Anschluss haben wir den Wagen natürlich noch selber in Augenschein genommen und die Schäden fotographisch festgehalten.
Die Rückgabe erfolgt ebenfalls problemlos und recht zügig. Der Mitarbeiter hat sich den Wagen einmal gründlich angeschaut und schon war die Rückgabe erledigt. Im Anschluss erhielten wir die Rechnung per Mail. (vereinbarter Mietpreis + kleine Summe (ca. 10,-€) für das verbrauchte Adblue, wurde aber im Vorfeld mündlich mitgeteilt)
Super zufrieden, einfach top, wir werden hier jederzeit wieder einen Lieferwagen mieten :)
Leider sind nur an diesem Standort die Lieferwagen zu buchen und nicht am Flughafen, aber das ist zu verkraften.