Preise ermitteln

Zustellung und Abholung

Mercedes-Benz AMG GT Coupé bei Sixt mieten

Das Mercedes AMG GT Coupé ist ein Sportcoupé der Extraklasse. Der 4.0 Liter große V8-Motor leistet 476 PS, bereits bei 1700 Umdrehungen liegen 630 Nm Drehmoment an. Die Höchstgeschwindigkeit liegt knapp oberhalb von 300 km/h. Auch äußerlich fällt der 4,50 Meter lange und 2 Meter breite, aber nicht einmal 1,30 Meter hohe Sportflitzer sofort ins Auge. Neu kostet er deutlich über 100.000 Euro, hier bei Sixt können Sie dagegen für einen Bruchteil davon das Mercedes Benz AMG GT Coupé mieten. Dieser sportliche Zweisitzer ist auch für einen Wochenendausflug mit dem Partner ideal.

Mit dem AMG GT Coupé ist die Reise das Ziel

Schon beim ersten Blick auf das AMG GT Coupé wird dem Betrachter klar: Dieser Wagen wirkt schnell, sogar wenn er bloß steht! In der Tat braucht sich das AMG GT Coupé nicht hinter einem Porsche 911 Carrera zu verstecken, die Beschleunigungswerte können sich sehen lassen. Während andere Verkehrsteilnehmer noch an der Ampel stehen, ist der Mercedes längst verschwunden. Der Sprint auf 50 km/h dauert keine 2 Sekunden, nach weiteren 2 Sekunden sind 100 km/h erreicht. 12 Sekunden nach der ersten Berührung des Gaspedals durchbricht das AMG GT Coupé die 200 km/h-Grenze. Dank der großen Keramikbremsscheiben kommt das AMG GT Coupé aber auch genauso schnell wieder zum Stehen, wenn es sein muss.

Für Fahrspaß sorgt nicht zuletzt auch das 7-Gang-Automatikgetriebe. Es lässt natürlich auch manuelle Eingriffe zu, wie es sich für ein sportliches Fahrzeug gehört.

Auch die Verbrauchswerte des Wagens lassen aufhorchen. Mercedes gibt den Durchschnittsverbrauch mit knapp unterhalb von 10 Litern an. Sportliche Fahrer dürften allerdings diese Marke nicht erreichen und sollten mehr einplanen. Dank des großen Tankinhalts von 65 Litern können Sie mit dem AMG GT Coupé dennoch einige hundert Kilometer zurücklegen, bevor eine Tankstelle angesteuert werden muss.

Äußerlich ist das AMG GT Coupé auf jeden Fall ein Hingucker. Allein schon die flache Silhouette macht Eindruck. Der sonore aber unaufdringliche Klang des Achtzylinders tut sein Übriges dazu.

Alles in Allem ist der AMG GT Coupé Mietwagen das perfekte Fahrzeug für Ausflüge an sonnigen Sommertagen und ein gelungenes Geschenk für Autoliebhaber mit einer Vorliebe für starke Motoren.

 

Alle Vorteile des AMG GT Coupé in der Zusammenfassung

  • aufregendes Design
  • leistungsstarker V8-Motor
  • gute Verbrauchswerte für ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse

 

 

Ein neues Modell mit einer langen Tradition

Das AMG GT Coupé wurde Ende 2014 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und ist seit Anfang 2015 im Handel erhältlich. Es handelt sich um ein völlig neues und eigenständiges Modell, entwickelt und hergestellt von AMG, der berühmten Tuningschmiede von Mercedes Benz. Als seine Vorfahren gelten der SLS AMG und der legendäre SLR McLaren. Bekannt ist das Fahrzeug aktuell auch als Safety Car aus der Formel 1.