Sixt setzt seine erfolgreiche Expansion in Italien fort und startet auf Sardinien an den beliebten Destinationen Cagliari und Olbia. Dabei bietet der führende Mobilitätsdienstleister seinen Kunden auf der sonnigen Mittelmeerinsel ein besonderes Highlight: Die gesamte Vermietflotte vom sportlichen Cabrio bis zum geländegängigen SUV besteht ausschließlich aus hochwertig ausgestatteten Fahrzeugen von BMW und MINI – ein klares Zeichen für die enge Partnerschaft der beiden starken Marken. Sixt bestätigt mit dem Angebot einmal mehr den Anspruch, seinen Kunden weltweit Services und Produkte auf höchstem Niveau zu bieten.
Sixt hat die erste sardische Station im Flughafen der Hauptstadt Cagliari im Süden der Insel eröffnet. Die zweite Station im Flughafen von Olbia und damit im Norden folgt bereits in den nächsten Tagen. So hält Sixt seine Kunden an zwei idealen Ausgangspunkten mobil, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten von Sardinien – darunter etwa das Weltkulturerbe von Su Nuraxi, das mittelalterliche Alghero oder das imposante Castelsardo – mit dem Auto zu erkunden. Sixt hat seine Services gezielt auf Reisende aus verschiedenen Ländern ausgerichtet, denn die Insel ist nicht nur bei Einheimischen und Italienern sehr beliebt, sondern auch bei Urlaubern aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Großbritannien.
Vom BMW 1er bis zum M-Modell – die richtigen Autos für jeden Anlass
Sixt – der weltweit größte Kunde von BMW – und BMW setzen ihre langjährige Partnerschaft mit dem gemeinsamen Angebot auf Sardinien fort. Kunden können aus einem breiten Spektrum an Traumautos für jeden Bedarf wählen: Vom BMW 1er bis zum BMW 7er, inklusive Cabrios, Coupés, Grand Coupés, Grand Tourer und Active Tourer. SUVs der Reihen BMW X1 bis BMW X5 sind ebenfalls erhältlich. Autoliebhaber, die besonderen Wert auf Performance und Adrenalin legen, kommen mit den leistungsstarken Fahrzeugen der BMW M-Serie voll auf ihre Kosten. Zudem bieten Sixt und BMW ein exklusives Highlight: Als einziger Autovermieter in Italien wird der Mobilitätsdienstleister den neuen BMW X2 führen.
Neben der BMW-Flotte stehen Kunden außerdem die MINI-Modelle Hatch, Countryman und Clubman sowie MINI Cabrios zur Verfügung.
Michael Meissner, Managing Director Sixt Italien: „Sardinien ist ein wahres Juwel im Mittelmeer. Es bietet herrliche Strände und beeindruckende historische Stätten bei strahlendem Sonnenschein. Zusammen mit BMW runden wir nun das Erlebnis für jeden Urlauber ab, indem wir die richtigen Traumautos anbieten, um komfortabel ans gewünschte Ziel zu kommen. Damit bieten wir auch unseren Kunden in Italien Premium-Services und -Produkte – ein wesentlicher Grund für unser starkes weltweites Wachstum.“