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Fahrzeugschäden

Wo finde ich die Beschädigung auf der Schadenmeldung? 

Die festgestellten Beschädigungen finden Sie auf der 1. Seite unseres Anschreibens sowie auf der 2.Seite (links neben den Fahrzeugskizzen) des Unfallbogens. Schadenmeldung 

 

Wo kann ich vorhandene Vorschäden nachlesen? 

Auf Ihrem Mietvertrag finden Sie alle uns bekannten Schäden, die das Fahrzeug zum Zeitpunkt Ihres Mietbeginns hat. Bitte gleichen Sie diese immer vor Abfahrt mit den tatsächlichen Schäden ab und melden neue, noch nicht erfasste unseren Mitarbeitern an der Station oder telefonisch unter +49 (0) 89 244 000 88. Dies ist für eine verursachungsgerechte Zuordnung der Schäden unerlässlich.  

 

Was ist in der Haftungsfreistellung eingeschlossen? 

Die von SIXT angebotene Haftungsfreistellung für Schadensersatzansprüche aus Unfällen ist an die Bedingungen der Kraftfahrzeugkaskoversicherung (AKB- Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrzeugversicherung) angelehnt. Die genauen Definitionen und Ausschlüsse finden Sie in unseren Allgemeinen Vermietbedingungen (AGB) unter dem Paragraphen I- Haftung des Mieters 

 

Ich habe eine E-Mail mit einem Link von Ihnen erhalten. Um was für ein Fahrzeug und welche Beschädigung handelt es sich? 

Bitte öffnen Sie den eingefügten Link in unserer E-Mail, um die relevanten Informationen zum Mietwagen, zur Miete und zur Beschädigung zu erfahren. Wir haben diese in Ihrem persönlichen Onlineschaden-Formular für Sie hinterlegt. Der Zugriff erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung und ist ausschließlich über den persönlichen Link möglich.  

 

Warum bekomme ich eine E-Mail zu einem Schaden, obwohl kein Schadenereignis vorlag? 

Wie Sie dem beiliegenden Schreiben entnehmen können, haben wir nach Ihrer Miete eine Beschädigung am Fahrzeug festgestellt oder dieser wurde uns von jemand Dritten gemeldet. Auch wenn Sie sich an kein Ereignis erinnern können, benötigen wir Ihre Aussage bitte grundsätzlich schriftlich. Diese können Sie uns per Post, per Fax oder per E-Mail an schaden(at)sixt.com zusenden.  

 

Ist über die Kreditkarte eine Versicherung eingeschlossen? 

Wir möchten die Schadenbearbeitung im Interesse unserer Kunden so korrekt und so zügig wie möglich abschließen. Es ist uns aus rechtlichen Gründen nicht möglich, unsere Schadensersatzansprüche direkt mit Ihrer ggf. vorliegenden Kreditkarten-Versicherung abzurechnen. Da Sie für die Miete unser Vertragspartner sind, stellen wir die Schadensersatzforderung grundsätzlich an Sie. Die Erstattung beantragen Sie selbst bei Ihrer Versicherung. Sollten seitens der Versicherung noch weitere Unterlagen benötigt werden oder Fragen offen sein, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es Einschränkungen bei der Haftung über die Kreditkarte gibt. Häufig sind z.B. Fahrzeugkategorien oder einzelne Modelle ausgeschlossen. 

 

Wird die Schadensersatzforderung von meiner Kreditkarte abgezogen? 

Auch wenn Sie uns mit Buchung des Mietwagens Ihre Kreditkartendaten übermittelt haben, buchen wir einen eventuellen Schadensersatzbetrag nicht ohne Ihre Kenntnis von Ihrer Kreditkarte ab. Nach Abschluss unserer Schadenbearbeitung, bei der wir den Schadenhergang und die Schadenhöhe ermittelt haben, erhalten Sie eine Schadensersatzforderung von uns. Diese enthält unsere konkrete Forderung sowie alle notwendigen Daten für eine Übermittlung des Betrages. Sie können uns dann ganz bequem eine erneute Abbuchungsgenehmigung von Ihrer Kreditkarte für diesen Betrag erteilen.  

 

Wie kann ich SIXT zur Abbuchung des geforderten Schadenersatzbetrages von meiner Kreditkarte autorisieren? 

Die Abbuchungsgenehmigung können Sie uns über den Link in der Schadenersatzforderung zukommen lassen. Der Link führt Sie zu unsere gesicherte Payment Seite, wo Sie Ihre Kreditkartendaten verschlüsselt zukommen lassen können.  

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