Update 26.04.2024:
Aufgrund der abgegebenen Bewertung wurde ich angerufen und konnte meine angezeigten Beanstandungen noch einmal schildern. Der Standortleiter war sehr nett und stimmte meinen Beanstandungen (keine persönliche Übergabe) zu. Er versicherte mir ein Gespräch mit dem Mitarbeiter.
Meiner Kritik, dass es bei Onlinebuchung nicht klar ersichtlich ist, wenn eine Zweite Person das Fahrzeug bucht und bezahlt aber nicht Fahrer ist und diese dann vor Ort noch als Zweitfahrer eingetragen werden musste, obwohl er/sie das Fahrzeug nicht bewegt, wurde Abhilfe geschaffen.
Einzig die Klärung, dass das Fahrzeug bereits mit Schaden auf dem Hof stand blieb ungeklärt. Da ich aber eine VK ohne SB abgeschlossen hatte, fielen keine Kosten an. Die Kaution wurde nach 3 Tagen auf mein Konto rücküberwiesen.
Alles in allem würde ich wieder bei SIXT mieten. Ich weiß ja jetzt, auf was ich achten muß :-)
Bewertung 21.04.2024
Ich bin es gewohnt, das das Fahrzeug persönlich übergeben und eine Besichtigung durchgeführt sowie eine Bedienungeinweisung erfolgt.
Beides nicht erfolgt.
Trotz das das Leihstück nur 400 km auf dem Tacho hatte, waren Vorschäden vorhanden, die wir zum Glück mit Zeitstempel und Ortsnachweis dokumentiert haben.
Rückgabe erfolgte auch ohne Besichtigung.
Das Erwachen kam bei Eintreffen des Rückgabeprotokolls.
Bin über den weiteren Verlauf gespannt, denn natürlich wurde sofort die Schadensaufstellung reklamiert.
Kleiner Hinweis noch, bei Onlinebuchung sollte Mieter, Fahrer und Bezahler eine Person sein, sonst zahlt man drauf.